Sonntag, März 26, 2017

Alles Rund ums Thema HDMI Verbindungen wie Kabel, Splitter, usw

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Alles Rund ums Thema HDMI Verbindungen wie Kabel, Splitter, usw

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 4 Teilnehmer. This post has been viewed 236 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sven vor 1 Tag, 18 Stunden. This post has been viewed 236 times

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor

Sven
    Participant
    1 pt

Hallo HasseFilmkorn,

und Danke für Deinen Post. Wenigstens einer der mich versteht oder verstehen will Habe schon an mir gezweifelt ob ich wirklich so bescheuert mich ausdrücke.
    Der Media-Player ist für mich wichtig da ich mir die Arbeit gemacht habe und fast 1000 Blurays auf die Festplatten konvertierte.
    In einem Forum wo es Hauptsächlich um den Media-Player geht (HiMedia Q10Pro) gibt es sogar welche, die mit dem billigen Ligawo 1×2 Splitter genau das erfolgreich gemacht haben und nutzen, wie ich es vor hatte.

Ich werde es heute mal nur mit der Verbindung Media-Player->Splitter->JVC testen, auch wenn es jedes mal ein Akt ist da oben rumzuwerkeln (Decke auf Couch, Holzplatte auf Decke, Leiter auf Holzplatte, Sven auf Leiter )
    Wenn dann kein Bild kommt, liegt es einfach an der Megazicke X7000.

Ich warte auch mal auf das Feedback von guesswho999 ob er mit dem Integral Video und Audio trennt.

Wollte zwar nicht 200Euro ausgeben, aber wenn ich damit Ruhe habe und vor allem an den zweiten dann noch freien Eingang des Integrals später einen UHD Player anschließen kann, umso besser da ich dann am X7000 nur einen EIngang belege und den zweiten für das OSD Menü des AVR nutzen könnte.
    Ich warte somit auf unseren lieben @guesswho999

Liebe Grüße
    Sven

#6066 Score: 0

Sven
    Participant
    1 pt

Ende gut, alles gut (bislang) … mein abschließendes Feedback:

HiMedia Media-Player

Samsung UHD Player (kommt Morgen)

Projektor JVC X7000

AVR Marantz SR7010

Ziel war, alles mit einer verbinden und dies jeweils mit einem HDMI Kabel

Ligawo = sinnlos, zumindest bei einem JVC Projektor

HDFury Integral = alles funktioniert vom Media-Player, inkl. UHD, HDR BT.2020, Atmos, DTS:X

Der AVR hängt auch noch am JVC (Eingang 2) und kann sogar bei dem Eingang Film schauen und dazu das eingebettete OSD vom AVR. 

#6072 Score: 0

oto
    Participant
    3 pts

alles funktioniert 

na prima! schön das du jetzt eine lösung gefunden hast, auch wenn ich es etwas aufwendig finde. aber es ist ja das hobby

#6075 Score: 0

Sven
    Participant
    1 pt

Aufwendig weil ich nicht einfach über AVR gehe?

#6091 Score: 0

oto
    Participant
    3 pts

genau! aber das ist wirklich deine Sache wie du das gelöst hast und es steht mir nicht zu es zu beurteilen, du hattest sicher deine gründe ;-) es freut mich jetzt nur das es klappt!

#6109 Score: 0

Sven
    Participant
    1 pt

Die Gründe sind halt, dass mir es egal sein kann was nun die am HDMI und HDCP rum basteln, mein AVR kann ich behalten und muss nur um Bild am Projektor zu haben laufend meinen AVR wechseln. Spart Geld
    Dazu komt, das wir jetzt schon bei 10Gps angekommen sind und es weiter als höher geht. Somit wird es immer schwieriger mit den HDMI Kabeln. Mit meiner Lösung habe ich 0,5-1Meter von Quelle bis zum Projektor, was die Zukunft entspannen sollte.

Dazu kommt, dass wegen Endstufe kein richtiger Platz mehr im umgebauten kleinen Netzwerkschrank ist.

Danke aber das Du es mir gönnst das alles nun läuft. Ist in der Szene nicht immer so gegeben :-p

#6149 Score: 0

oto
    Participant
    3 pts

Danke aber das Du es mir gönnst das alles nun läuft. Ist in der Szene nicht immer so gegeben :-p

echt, hast du das gefühl? das ist sehr schade
    also die meisten die ich kenne haben immer mitgefühl, fiebern mit und gönnen alles gute und wegen den anderen mach ich mir kein kopp solltets du auch nicht, weil wir haben doch alle das gleiche hobby und sollten uns unterstützen!

#6153 Score: 0

Sven
    Participant
    1 pt

So, gestern 6 Stundne Hölle erlebt und ich denke ich habe noch nie so geflucht und gebrüllt wie in diesen Stunden

Gestern kam ja der Samsung UHD Player, 1 Minute angeschlossen, alles gut.
    Alles eingeschaltet und alles vom Media-Player funktionierte, gewechselt auf UHD Player, Hölle begann da Ton alle paar Sekunden kurz abgebrochen.
    6 STunden mit dem Sch… gekämpft und am liebsten alles rausgerissen mit dem ganzen HDMI Dre..
    Um Mitternacht kam dann die Erleuchtung. Zumindest bei mir darf nur eine Quelle am Integral eingeschaltet sein. Da blieb Ton am Stück an.
    Werde es aber heute Abend sehen wie es sich dann so verhält.
    Ekkis Video zu HDR einstellen am Samsung ist wohl leider auch nicht mehr aktuell, aber andere Baustelle.

In diesem Sinne, schönen Start ins Wochenende

Grüße
    Derentnervtesven

#6158 Score: 0
    HasseFilmkorn
    HasseFilmkorn
    Participant
    1 pt

@sven,

richtig erkannt. Immer nur ein Gerät einschalten. Habe ich z.B. beide Player eingeschaltet, erkennt der Switch (nur für den Ton zuständig) nicht, wer nun bedient werden möchte. Deshalb hüllt sich dieser dann in Schweigen.

Was soll an Ekkis Einstellungen denn nicht mehr passen? Also bei mir ist damit alles O.K.

Gruß

HasseFilmkorn

#6166 Score: 0

Sven
    Participant
    1 pt

@hassefilmkorn

Es gab einige in FB als ich fragte wo es hieß, dass mit zwei Quellen man festlegen kann welche aktiv ist, usw.
    Naja, ich bin jetzt schlauer war aber extrem nervig, vor allem wenn Handshakes locker halbe Minute dauern und man ja laufend testet. Denke gestern ging in Summe fast eine Stunde meiner Lebenszeit auf Handshake drauf 🙄

Bei Ekki steht alles auf RGB und entsprechend ist z.B: der Kontrastregler bei 21.
    Letzte Woche beim schnellen test mit der XBox vom Kollegen war es RGB und lag um die 20 und sah gut aus.
    Jetzt steht unter Info YUV und ich bin grob beim Kontrastregler bei 7

Schönes WE
    Sven

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.