Freitag, November 22, 2019

Bestes Heimkino Projektions-System

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Bestes Heimkino Projektions-System

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 25 Antworten und 4 Teilnehmer. This post has been viewed 1696 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Lawrence vor 4 Monate, 3 Wochen. This post has been viewed 1696 times

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor

Lawrence
    Participant
    1 pt

Also ich habe seit kurzer Zeit einenCrystal 4. Alleine das sind schon Welten ggü. meinem Vorgänger Sony VPL-VW500es. Ich bin sehr gespannt auf diesen Stack! Auch wenn ich danach hoch frustriert (wegen der vermutlich brillianten Vorführung) nach Hause fahren muss.

#12074 Score: 0

P0werp1ay
    Participant

Ich finde den Nero 4 interessant aber hatte eben gelesen das die Geräte einen schlechten schwarzwert haben sollen…

#12075 Score: 0

Pascal
    Participant
    15 pts

Der Nero 4s hat nicht generell einen schlechten Schwarzwert. Da die Iris in 12 Stufen verändert werden kann, lässt sich dieser (natürlich zu Lasten des Helligkeitswertes, aber auch wieder zu Gunsten des Kontrastes) im Schwarzwert optimieren.
    Du darfst auch nicht vergessen, dass der Nero 4s rund 6’000Lumen bietet!…im direkten Vergleich zu einem Sony VPL VW 5000, oder anderen Projektoren in dieser Helligkeit-Liga ist der Schwarzwert nicht schlecht. Klar…für eine Leinwandbreite von 2m würde ich den Nero 4s auch nicht verwenden…aber sobald die Leinwand über 3.5m Breit ist, lohnt sich die hohe Lichtleistung und der Schwarzwert wird so automatisch besser.
    Übrigens…den Nero 4s zeigen wir am Anlass ebenfalls
    Und wenn du dann schon in der Schweiz wärst, würde ich dich gerne zu mir einladen…da könntest du einen Nero4 stack auf 4m Breite anschauen

#12076 Score: 0

P0werp1ay
    Participant

Nero 4 Stack???

Da komme ich mir ja richtig wie Harz4 vor mit meinem VW270+Peak Contrast S Leinwand 😅

Wie gesagt würde ich mir gerne anschauen aber was wird nichts weil das ist mir das ganze dann doch nicht wert so weit zu fahren..

#12077 Score: 0

Pascal
    Participant
    15 pts

naja, der Sony VW270 hat ein super Preis-Leistung-Verhältnis…und die Kauber Leinwände sind -zumindest aus meiner Sicht- auch recht ordentlich!
    Du gehst einfach effizienter mit deinem Geld um
    Wir verwenden sogar für den Sim2 HDR DUO, für den Sim2 Nero 4 stack und den Superlumis die Kauber Leinwände…genauer eine 3.5m 16/9 und eine 4m 21/9 Microperforation.

#12094 Score: 0

Pascal
    Participant
    15 pts

Am nächsten Montag oder Dienstag sollte der Sim2 HDR DUO Stack bei uns eintreffen…wenn ich die Projektoren schon ohne Sim2 Entwicklungsleiter auf ein gutes Niveau bringe, versuche ich ein paar Bilder zu posten

#12097 Score: 0

Pascal
    Participant
    15 pts

Die Projektoren treffen Heute ein
    Morgen geht’s ab an’s Kalibrieren.
    Für alle die noch gerne am Wochenende reinschauen möchten…am 29 und 30.6.2019 ab 10Uhr bis 18Uhr geht’s rund!

#12098 Score: 0

Pascal
    Participant
    15 pts

der Stack ist installiert
    Morgen montieren wir noch den Nero 4s und der Stack wird nochmals im Detail eingestellt und verbessert.
    Ein riesen Vorteil für uns ist, dass Morgen auch der Entwicklungsleiter von Sim2 bei uns eintrifft und gleich selber Hand anlegt!
    Übrigens…wer brennende Fragen betreffend Ascendo Heimkino Lautsprecher Systemen hat…die können bei uns am Freitag und Samstag direkt vom Boss der Firma Ascendo beantwortet werde
    Es lohnt sich bei uns rein zu schauen (auch wenn das nötige Kleingeld nicht einfach so rumliegt)… so ein Heimkino wird es wohl nie mehr, oder nur selten zu sehen geben!
    Ich verliere schon jetzt ein paar Tränen, wenn ich an die Rückgabe der Projektoren denke.

#12100 Score: 0
    Mori
    Mori
    Participant
    45 pts

Ich werde auch da sein und freue mich auf interessante Gespräche und darauf, das eine oder andere bekannte Gesicht wieder zu sehen. Da ich ja ortsansässig bin, noch ein Insidertip:

Diese Wochenende findet in Bremarten ein Schlagerfestival statt. Daran angegliedert gibt es unweit vom Heimkino und per Fuss zu erreichen das erste Bremgarter Foodfestival. Zitat: „Bremgarten Tourismus organisiert vom 26. bis 29. Juni 2019 das erste Bremgarter ReussFoodFestival „Genuss am Fluss“. Am Samstag, 29. Juni 2019, wird das ReussFoodFestival ein integrierter Bestandteil des Schlagerwahnsinns. Du kannst dich kulinarisch verwöhnen lassen und dabei die herrliche Aussicht auf die Reuss geniessen.“

https://www.schlagerwahnsinn.ch/infos-1/reussfoodfestival/

Wer also nach dem Heimkino Hunger und Lust auf etwas Feines hat, dürfte dort etwas passendes finden. Wem es zu heiss ist, springt nachher einfach in die Reuss und nimmt ein erfrischendes Bad und lässt sich die Impressionen nochmals vor dem geistigen Auge vorbeiziehen. 😎

#12104 Score: 0

Pascal
    Participant
    15 pts

anbei noch ein paar Bilder des Events
    https://www.facebook.com/sim2.Italy/videos/328237524788899/

#12105 Score: 0

Lawrence
    Participant
    1 pt

Ich bin noch immer geflasht. Das bei weitem beste Bild das ich bisher in einem Heimkino gesehen habe. Zum Glück ist meine Frustrationstoleranz gut ausgeprägt. Zumindest besser als meine Brieftasche. Danke für die Demo. Sensationell!

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  Lawrence.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.