Sonntag, Oktober 22, 2017

Die eneun Sony VPL-VW 260, VW 360 und VW 760 im detaillierten Cine4Home Test-Überblick!

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Die eneun Sony VPL-VW 260, VW 360 und VW 760 im detaillierten Cine4Home Test-Überblick!

Dieses Thema enthält 230 Antworten und 30 Teilnehmer. This post has been viewed 16240 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pascal vor 14 Stunden, 24 Minuten. This post has been viewed 16240 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 231)
  • Autor
    Beiträge
  • #8561 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    33 pts

    Jedes Jahr versuchen Hersteller, ihre neuen Produkte bis zur offiziellen Vorstellung auf der Funkausstellung geheim zu halten. Und jedes Jahr gibt es
    [See the full post at: Die eneun Sony VPL-VW 260, VW 360 und VW 760 im detaillierten Cine4Home Test-Überblick!]

    #8570 Score: 0

    plotteron
    Participant

    Dass Sony wie kein anderer Hersteller am Markt weiß, was einen perfekten Beamer ausmacht, beweisen sie beeindruckend mit dem neuen VW 760: Wer die €15,000 für ihn übrig hat, erhält einen zukunftssicheren und in jeder Beziehung hervorragenden UHD Premium Projektor, der keinen Konkurrenten hat!

     

    …naja, zukunftssicher mit Einschränkung. Mit HDMI 2.1 würde das voll zutreffen.

    #8574 Score: 0
    Mori
    Mori
    Participant
    37 pts

    Vielen dank Ekki für die bereits recht detaillierten Infos und vor allem auch für Deine persönliche Einschätzung. Auf Grund der durchgesickerten Infos war und bin ich auch in erster Linie auf den Laser Beamer VW760 gespannt. Es freut mich, dass Du die Spezifikationen für dieses Gerät ähnlich positiv beurteilst. Mit anderen Worten: meine Interesse wurde nicht geschmälert.

    #8579 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    33 pts

    Hier noch das Foto vom VW760:

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #8582 Score: 0

    shakebox
    Participant

    Danke fuer die schnelle Uebersicht! Der VW760 klingt auf jeden Fall sehr interessant: eine Frage hab ich noch, die mir bei der „Laser als Lichtquelle“-Sache noch nicht so ganz klar ist: hat das denn ausser auf so Sachen wie Lichtverlust, Lampenflackern, etc. auch Auswirkungen auf den moeglichen, darstellbaren Farbraum? Hab ich bei gleichem Objektiv wie beim VW550 (falls es identisch ist) denn einen groesseren moeglichen Gamut, oder ersetzen die Laser wirklich „nur“ die Lampe selbst und ich hab in Sachen Gamut da keine Vorteile? Merci!

    #8587 Score: 0

    Nate
    Participant
    3 pts

    Hallo Ekki,

    Danke für die Info´s ;D!!

    …Gibt´s nun endlich auch news zu unseren VW550 (Firmware) ????? Hoffe Sony sagt mal was zu den zuvor angesprochenen und allseits bekannten Problemen.

    Danke

     

    Gruß

    #8588 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    33 pts

    Die Laser-Engine von Sony schafft mehr, als die Lampen-Engine:

     

     

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #8590 Score: 0

    icorn
    Participant

    Super-News, danke Ekki!

    Kann man die Neuen eigentlich auf der IFA begutachten? In der Sony-Pressekonferenz vorhin wurden die neuen Beamer mit keinem Wort erwähnt

    #8593 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    33 pts

    Breaking News:

    VW260 und VW360 haben weiterhin keine(!) 10bit / HDR Unterstützung für 4K 50Hz und 60Hz.

    Quelle: https://www.sony.de/pro/product/projectors-homecinema/vpl-vw360es/specifications/#specifications
    Volle Bandbreite hat ausschließlich der VW760!

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #8598 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    33 pts

    Sony weiß anscheinend selbst nicht, was ihre Beamer können, anscheined sind VW260 und 360 auf 13,5Gbps limitiert. Aber ok, HDR geht damit.

     

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #8603 Score: 0

    P0werp1ay
    Participant

    Na da bin ich mal gespannt was der VW260 taugt weil der interssiert mich am meisten.

    könnt ihr mal mit der PS4 Pro testen ob es da zu Probleme kommt mit 4k+HDR?

    #8604 Score: 0

    mule
    Participant
    7 pts

    @ekki: Danke für die Infos! Der 760 klingt in der Tat sehr interesant, bin schon sehr auf echte Messergebnisse gespannt. Kannst Du schon etwas zur Lautstärke bei voller Helligkeit sagen? Leiser/Lauter als ein VW520/550?

    #8656 Score: 0

    Nate
    Participant
    3 pts

    Hallo Ekki, Danke für die Info´s ;D!! …Gibt´s nun endlich auch news zu unseren VW550 (Firmware) ????? Hoffe Sony sagt mal was zu den zuvor angesprochenen und allseits bekannten Problemen. Danke Gruß

    Hi,

    und wie sieht´s nun aus mit dem VW550? hat Sony sich mal geäußert ob da was passiert? Seit Monaten tut sich da nix, und Info´s kommen leider auch keine wie es weiter geht mit Firmware =(

     

    Gruß

    #8672 Score: 0

    mule
    Participant
    7 pts

    Irgendwann muss ja demnächst mal das angekündigte FW-Update für HLG kommen. Spätestens dann weiß man, ob sich auch bezüglich der Banding-Problematik was getan hat oder nicht.

    #8673 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    33 pts

    Auf mich wirkt es langsam so, als ob Sony Deutschland sich nicht mehr groß um das Heimkino-Segment kümmert.
    Braucht man gar nicht erst versuchen, nachzufragen. Wie diese Haltung zu der Preispolitik passen soll, kann ich mir ebenfalls nicht erklären.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 231)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.