Mittwoch, Juni 28, 2017

Epson 7300 – Besser 4K oder FullHD mit eShift?

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Epson 7300 – Besser 4K oder FullHD mit eShift?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 438 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Ekki Schmitt Ekki Schmitt vor 5 Monate, 3 Wochen. This post has been viewed 438 times

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4562 Score: 0

    Steffus
    Participant

    Ich besitze seit 3 Wochen den Epson 7300 und bin damit sehr zufrieden. Der Epson befindet sich in meinem „nicht-optimiertem“ Wohnzimmer, welches ich aber komplett abdunkeln kann. Meine Frage bezieht sich auf die Bildqualität, mit welchem Material fahre ich eigentlich am besten? Wenn ich 4K zu spiele oder 1080 mit eShift. Was macht der Epson eigentlich aus dem 4K Signal, er kann ja nicht nativ 4K abspielen, rechnet er das auf 1080 runter und macht daraus ein eShift Signal? Was wäre besser 4K (ohne HDR/ mit HDR ) oder 1080 eShift?

    #4566 Score: 0
    BerndFfm
    BerndFfm
    Participant

    Hallo Steffus,

    ja, der Epson 7300 ist ein toller Beamer, vor allem gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Am besten fährst Du natürlich mit 4K Material, aber nicht alle 4K Filme sind besser als die Full-HD-Bluray. Die Unterschiede sind mal größer (Life of Pi, Marsianer) und mal kleiner (Oblivion, Suicide Squad).

    Der Epson wandelt 4K Material in seine 2K Auflösung um und stellt das dann mit seinem e-shift da. Ob Du eine HD-Material mit oder ohne e-shift darstellst ist Geschmacksache, probiere beides aus.

    Grüße Bernd

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 3 Wochen von BerndFfm BerndFfm.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 3 Wochen von BerndFfm BerndFfm.
    #4574 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    25 pts

    Bei 4K Scheiben auf jeden Fall UHD zuspielen. Der Epson rechnet das auf 2x2K runter, hast also immerhin die doppelte Auflösung von FullHD.

    Bei 2K ist es Geschmackssache, ich finde, dass pShift aber auch da sehr gelungen.

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.