Sonntag, Februar 26, 2017

Epson TW9300 Projektor Tuning: Kontrastoptimierung per Glasfilter

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Epson TW9300 Projektor Tuning: Kontrastoptimierung per Glasfilter

Dieses Thema enthält 106 Antworten und 31 Teilnehmer. This post has been viewed 6689 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Ekki Schmitt Ekki Schmitt vor 1 Woche, 3 Tagen. This post has been viewed 6689 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    17 pts

Soweit ich weiß, gibt es nur einen Filter

Bezugsquellen in der Schweiz kenne ich leider nicht, aber der müsste doch eh durch den Zoll gehen oder?

#4261 Score: 0

hajkoo
    Participant

Hoi Ekki,

tausend Dank für die Erstellung dieses Forums, Du bist unsere Rettung.

Ich kann mich nur Ebi anschließen, der Drops ist gelutscht! Es fällt nur schwer, die newbies im h..i-forum ihrem  Schiksal zu überlassen. Aber der StarWars Regisseur mit seinem Geltungsdrang ist nur noch schwer zu ertragen. Und die anderen Mods machen mit bei dem Spiel.

Schön, dass sich das Forum hier langsam füllt.

so long…

#4262 Score: 0

Wassilis
    Participant

Muss mal eine vielleicht blöde Frage stellen. Auf dem Beilagenzettel von Winnings zu dem Glasfilter gibt es 2 verschiedene Settings.

Überschrift: Einstellungen: HDTV/HDR

Dann kommen einmal Einstellungswerte und dann nochmal ein zweites Mal mit der Überschrift: Cinemamodus.

Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Einstellungen beides Mal sowohl für HDTV und HDR gelten?

#4263 Score: 0

Wassilis
    Participant

Hat sich erledigt. Ich habe es begriffen.

#4264 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    17 pts

Noch eine Ergänzung, da ja an anderen Stellen bewusst Verwirrung gestiftet wurde:

Natürlich kann es sein, dass die individuellen RGB Werte im Farbabgleich-Menü für eine perfekte Farbtemperatur abweichen, von den Werten, die auf dem Zettel sind. Der Epson macht ja bei diesen Einstellungen in Echtzeit seine eigenen Grau-Testbilder. Solltet Ihr mit den RGB Werten auf dem Zettel dort noch einen Rot- oder Blaustich sehen, müsst Ihr R und / oder B noch weiter reduzieren. In der Praxis wird die optimale EInstellung pro Graustufe jeweils zwischen „-6“ und „-10“ sein.

Gruß,
    Ekki

#4271 Score: 0

Migaro
    Participant

Hallo Ekki

Ja, müsste durch den Zoll gehen. Wisst ihr, wer alles in die Schweiz liefert und gegebenenfalls MWST ausweist?

#4500 Score: 0

smirrederfuchs
    Participant

Moin,

bin seit Heute auch Eigentümer des Filters. Habe diesen bei winnings.de gekauft.

Alles eingestellt und für spektakulär empfunden. Deutliche, sichtbare Verbesserung des Kontrastes und des Kompletteindrucks. Ich bin absolut begeistert.

Aber ich habe irgendwo gelesen das eine 4-fach Kalibrierung mitgeliefert werden soll. U.a. soll eine Fussballkalibrierung beiliegen. Dieses ist aber leider nicht der Fall. Kommt da noch was oder hat man diese nur vergessen.

Wäre schön wenn ich hierzu eine Antwort bekäme.

#4501 Score: 0

smirrederfuchs
    Participant

Was mir auch noch gerade aufgefallen ist, mein Filter hat einen ca 0,5 mm grossen Lufteinschluss (Blase). Ist das baulich bedingt oder sollte ich die Linse zurückschicken?

im Moment habe ich aber keine Beeinträchtigungen am Bild erkannt. Werde dies aber weiterhin beobachten.

Hierzu wäre mir Eure Meinung auch sehr wichtig.

Danke

#4502 Score: 0

smirrederfuchs
    Participant

Muss mal eine vielleicht blöde Frage stellen. Auf dem Beilagenzettel von Winnings zu dem Glasfilter gibt es 2 verschiedene Settings. Überschrift: Einstellungen: HDTV/HDR Dann kommen einmal Einstellungswerte und dann nochmal ein zweites Mal mit der Überschrift: Cinemamodus. Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Einstellungen beides Mal sowohl für HDTV und HDR gelten?

Würde mich auch interessieren, denn ich hab den Unterschied noch nicht begriffen.

#4503 Score: 0

smirrederfuchs
    Participant

Hallo Zusammen Gibt es einen Unterschied zwischen dem Filter von Heimkinoraum (200euro) und dem von cine4home, welchen man für ca 110 euro bekommt? Und kann man den Filter auch in der Schweiz beziehen? Beste Grüsse Migaro

Da ich meinen Beamer auch beim HKR gekauft habe, hat mich diese Frage auch interessiert und denen eine email gesendet.

Leider bekam ich erst keine Antwort. Nach ca 1 Woche hab ich dann bei winnings.de bestellt.

Wiederum 2Tage darauf bekam ich vom HKR doch noch eine Antwort. Man würde mir die Linse für 100€ anbieten da ich den Beamer bei Ihnen gekauft habe. Und es handelt sich natürlich um den cine4home LPE Filter. Warum dieser dort für 199€ auf der Homepage vertickt wird ist mir auch ein Rätsel.

Vllt nachdem Motto ‚jeden Tag steht ein dummer auf‘ oder sie konnten ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen und müssen so ihr Geld vermehren.

#4504 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    17 pts

hab den Unterschied noch nicht begriffen.

Das Cinema-Preset nutzt einen erweiterten Farbraum und ist deshalb etwas kräftiger in den Farben.

#4624 Score: 0

Pascal
    Participant
    3 pts

wie sieht es eigentlich mit dem Filter für die Sony 4K Beamer aus…wurde dieser schon gefertigt…gibt es den schon zu kaufen?

Bin schon ganz heiss auf eine erneute Bildverbesserung

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von  Pascal.
    #4627 Score: 0

Pascal
    Participant
    3 pts

und… wenn es den Glasfilter für die Sony 4k Beamer schon geben würde…wo wären diese erhältlich?

#4650 Score: 0

Pascal
    Participant
    3 pts

Gibt es nun schon Neuigkeiten zum Glasfilter zu den Sony 4K Beamer?

#4660 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    17 pts

Vor Februar habe ich da bestmmt keine Zeit für, sorry  😕

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 107)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.