Freitag, November 16, 2018

Ersatz für meinen alten Sony VPL-AW10

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Ersatz für meinen alten Sony VPL-AW10

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 89 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Ekki Schmitt Ekki Schmitt vor 3 Wochen, 6 Tagen. This post has been viewed 89 times

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #11071 Score: 0

    chregu
    Participant

    Hallo,

    ich bin zurzeit im Besitz eines alten Sony VPL-AW10 (2008) und einer Dynaclear VPS-80DS Leinwand. Audio kommt von einem Onkyo TX-NR616. Zuspieler ist meistens ein Chromecast 1. Gen (Netflix).

    Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit dieser Kombi. Da mein Sony AW10 schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die 720p Auflösung, sowie auch die Helligkeit auch nicht mehr so auf dem Stand der Zeit sind will ich mir einen neuen Projektor zulegen.

    Gibt es Vorschläge für Geräte in der 1000-2000 Euro Klasse?
    Soll ich gleich auf 4k wechseln oder macht das bei einer 80″ Leinwand keinen Sinn?
    Ich habe mir bereits einmal den Sony HW45 angeschaut, lese da aber von Problemen mit dem Farbdrift.
    Was meint ihr zu Leinwand. Kann die noch weitergebraucht werden oder müsste da was neues her?

    Ich denke von der Bildqualität wird alles neue besser aussehen als mein AW10.

    Der Abstand zur Leinwand beträgt 3.5-4m (Raum ist 4.3m lang).
    Was mir am alten Sony AW10 sehr gut gefällt ist tiefe Lärmbelastung (20dB im Eco Mode, bisschen mehr normal). Den vergisst man gerne mal auszuschalten.

    Besten Dank schon mal
    Chregu

    #11079 Score: 0

    chregu
    Participant

    Melde mich hier nochmal.

    Habe heute einen Optoma UHD51 gekauft (Angebot für ~1135 Euro, beim grössten Schweizer Onlinehändler).
    Ich hoffe mal das war kein Fehlkauf.

    Was ich mir noch überlegen muss, ist wie ich das 4k Signal von einer Playstation 4 Pro an den UHD51 bringe und den Ton an meinen nicht 4k fähigen Onkyo AV-Receiver…

    #11082 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    51 pts

    UHD51 ist kein Fehlkauf, nein

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.