Sonntag, April 23, 2017

Erster Test: Sony VPL-VW550

Dieses Thema enthält 347 Antworten und 29 Teilnehmer. This post has been viewed 21440 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nate vor 6 Tagen, 5 Stunden. This post has been viewed 21440 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 348)
  • Autor

oto
    Participant
    4 pts

welche Einstellungen Ihr für die Reality Creation des VW550 verwendet. Bei mir stehen die Regler auf 32 und 30 (noise reduction).

die RC habe ich immer mit eiem testbild, was kleine streifen und würfel hat, z.B. burosch, eingestellt. sobald sich die muster verändern ist es zu viel des guten
    deine werte scheinen aber noch OK zu sein!

#6150 Score: 0

mule
    Participant
    6 pts

Aufgrund der erneuerten RC beim 550 kann man die RC-Einstellungswerte nicht 1:1 vom 500/520 auf den 550 übertragen (zumindest war das bei meinen Vergleichtest 550 mit 520 der Fall). Daher würde ich auch mit Testbildern wie von oto vorgeschlagen vorgehen.

#6155 Score: 0

Nate
    Participant
    3 pts

Guten Morgen,

@ Ekki,

gibt´s schon irgendwelche info´s oder Rückmeldungen von den „entsprechenden Stellen“ bei Sony? Freue mich schon sehr auf Antworten und wie es mit dem Beamer wohl weiter geht (z.B. HLG, HDMI Signal Optimierungen, usw…).

Gruß

#6187 Score: 0

Nate
    Participant
    3 pts

Guten Tag,

Ekki? Ist alles ok, Du bist so still die letzten Tage ^_= …würde mich freuen hier bald wieder von Dir zu hören ;D

Gruß

#6258 Score: 0

Nate
    Participant
    3 pts

Guten Morgen, @ Ekki, gibt´s schon irgendwelche info´s oder Rückmeldungen von den „entsprechenden Stellen“ bei Sony? Freue mich schon sehr auf Antworten und wie es mit dem Beamer wohl weiter geht (z.B. HLG, HDMI Signal Optimierungen, usw…). Gruß

Hi,

und wie ist die Lage Ekki (siehe oben!)? Hoffentlich tut sich da langsam mal was wegen angepasster Firmware!

Gruß

#6310 Score: 0

Nate
    Participant
    3 pts

Hallo Ekki,

…wäre schön wenn ich noch eine kurze Antwort von Dir auf meine obige Fragen bekäme, schönes WE allen. Bis dann

Gruß

#6348 Score: 0

Nate
    Participant
    3 pts

Hallo,

kurzes Update: Das Color-Banding Problem bei Zuspielung von 4k/UHD 50/60p HDR 10bit 4.2.0, ist nun angeblich bei Sony Japan angekommen…..schauen wir mal was dabei raus kommt.

@ Ekki – kannst Du auch was neues dazu sagen?

Gruß

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 6 Tagen von  Nate.
    #6354 Score: 0

hardyhell
    Participant

Hallo, kurzes Update: Das Color-Banding Problem bei Zuspielung von 4k/UHD 50/60p HDR 10bit 4.2.0, ist nun angeblich bei Sony Japan angekommen…..schauen wir mal was dabei raus kommt. @ Ekki – kannst Du auch was neues dazu sagen? Gruß

<!–more–>

Hy.

Woher hast du die info?

Ich bin mir sicher da passiert nichts

Hoffe man bekommt noch was für die Kiste

#6383 Score: 0

Nate
    Participant
    3 pts

Hi,

Hardy – das hab ich von meinem Händler erfahren!

Gruß

#6400 Score: 0

Nate
    Participant
    3 pts

Hallo,

für die Leute die es interessiert, habe ich nochmals etwas reschaschiert: Sony gibt an das der 675/550 das HDR in 4k/UHD bei 24p und 60p darstellen sollte – ohne Einschränkungen. Somit bin ich eigentlich zuversichtlich das Sony das mit einem Firmware upgrade hinbekommt wie auch schon beim 5000er wo das ja auch am Anfang war…. Ich hoffe nur das sich genug Leute bei Sony bzw. ihren Händlern bezüglich des Color-Banding bei 50/60p HDR 4k Zuspielung gemeldet haben (betrifft ja leider hauptsächlich Gamer, wie auch mich).

<span class=“smalltext“>hier steht´s auch nochmal  http://dci-forum.com/d-cinema-home/11/cedia-sony-supports-hlg-hdr-vpl-vw675es-vw5000-4k-projectors/926/ </span&gt;

Gruß

#6424 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    24 pts

Guten Morgen, @ Ekki, gibt´s schon irgendwelche info´s oder Rückmeldungen von den „entsprechenden Stellen“ bei Sony? Freue mich schon sehr auf Antworten und wie es mit dem Beamer wohl weiter geht (z.B. HLG, HDMI Signal Optimierungen, usw…). Gruß

Noch nicht, ich frag mal nach

#6460 Score: 0

Nate
    Participant
    3 pts

ja

Noch nicht, ich frag mal nach

Guten Morgen,

vielen Dank Ekki, bin gespannt was „die“ sagen – ich bin übrigens froh das Du auch der Meinung bist das der VW550 folgendes Signal 4k/UHD mit  HDR bei  50/60p  4.2.0  10bit eigentlich Fehlerfrei darstellen sollte!

Gruß

#6461 Score: 0

Sven
    Participant
    1 pt

@nate

GutenMorgen Nate,

da sind leider zwei Worte die unschön in der Sache, “eigentlich“ und “sollte“.

Sollte, könnte, müsste u.s.w. heisst soviel wie, kann man vergessen, leider.

Aber sagt mal, steht bei Sony nicht wie bei JVC zum Schluß die Spezifikationen vom Gerät. Wenn da es dort so steht, gibt es “eigentlich“ *hihi* keine Diskussionen und Sony muss es hin bekommen.

Grüße, Sven

#6515 Score: 0

Nate
    Participant
    3 pts

Guten Abend,

Ekki gibt´s schon news zu den genannten Themen?

Gruß

#6527 Score: 0

hardyhell
    Participant

Habe big news vom prime support

Hello Bernhard,

I have been advised by the marketing department that they are still in discussion with Japan regarding this.

We will be in touch again when we have a response.

Kind regards,
    Nina“

Die sind voll dran am Thema

so ein Brief nach Japan dauert auch seine Zeit im Jahre 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 348)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.