Sonntag, November 19, 2017

Handshake TW7300 WHD30M Celexon?

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Handshake TW7300 WHD30M Celexon?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 109 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sandy vor 1 Woche, 6 Tagen. This post has been viewed 109 times

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #9800 Score: 0

    Sandy
    Participant

    Handshake TW7300 WHD30M Celexon?

     

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei folgender Problematik behilflich sein.

     

    Ich besitze seit geraumer Zeit das Celexon Wireless Hdmi Funk Set WHD30m

    und war vollsten zufrieden.

    Egal ob TV o. Beamer es hat bestens funktioniert.

    Nachdem ich nun einen Tw7300 mit dem WHD30m verbinden wollte erfolgt zwischen den beiden Geräten wohl kein Handshake und es kommt zu keiner Übertragung.

     

    Jeder andere Versuchsaufbau funktioniert wie gesagt tadellos.

     

    Somit bin ich für mich zu dem Schluss gekommen,

    dass ich beim Beamer eine Einstellung vornehmen muss von der ich nichts weiß oder aber die beiden Geräte wohl nicht miteinander kompatibel sind.

     

    Sollte hier jemand sein der mir behilflich sein kann, bitte melden.

     

    Vielen Dank, Gruß Sandy

    #9801 Score: 0

    leon136
    Participant
    42 pts

    Hast Du vielleicht an Deinem Zuspieler die Auflösung geändert ? Mehr als 1920 X 1080 über das Funkset geht nicht ! Ich frage weil der Epson ja UHD annehmen kann.

    #9802 Score: 0

    Sandy
    Participant

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

     

    Aber ist es nicht so, dass der Tw7300 das empfangene Signal nicht hochskaliert?

    Und erkenne die Zuspieler nicht selbst welches Signal verarbeitet werden kann?

     

    Ein Veruch war unter anderem:

    Sky UHD Receiver mit einem NEC M311W Beamer, hat tadellos funktioniert.

    Sky UHD Receiver TW7300 eben nicht.

    Xbox one S geht nicht über Funk, direkt über Hdmi geht

    Oppo 103 geht nicht wobei ich glaube noch den up Skalierer an hatte.

     

    Alle Tests liefen am TV ohne Problem.

     

    Bin momentan Ratlos

    #9811 Score: 0

    leon136
    Participant
    42 pts

    Also wie gesagt dazu musst Du wissen was Dein Zuspieler für ein Signal ausgiebt, mehr als 1920 X 1080 mit 3D geht bei diesem nicht. Was der Beamer damit nachher macht, ob der das noch mal Raufscaliert ist egal. Für mehr reicht die Funkbandbreite nicht. Sonst musst Du Dir das Funksystem von Epson holen, ich glaube da geht auch mehr, ! bin mir aber nicht sicher.

    #9817 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    46 pts

    Wir haben das aber doch mit einem Epson damals im Video getestet, oder?

    #9818 Score: 0

    Sandy
    Participant

    Deshalb war ich eben auch enttäuscht, dass es wohl beim tw7300 wohl nicht zur Koppelung kommt, aber ein NEC Beamer das Signal ohne Probleme verarbeitet und das ohne Unterbrechungen.

    Epson Support konnte mir nicht weiterhelfen.

    Celexon meint ich soll die automatische Seitenanpassung am Epson ausschalten. War aber nicht auf Automatik programmiert (glaube ich).

    Danke und noch ein schönes Wochenende

     

    #9826 Score: 0

    leon136
    Participant
    42 pts

    Also ich tippe mal auf eine „falsche“ Einstellung im Zuspieler oder im Epson das eine Verbindung verhindert. Oft sind es gerade diese Automatik Einstellungen wo sich Geräte dann nicht auf einen Wert einigen können .-) Da wären Farbmodel RGB oder YcbCr oder DeepColor und auch die Framerate.
    Ich selber benutze ein älteres System von Zyxel an einem X5000 und dieser Projektor kann schon richtig zickig sein, bis auf ein defektes Netzteil läuft das schon etliche Jahre, leider nicht mehr erhältlich
    Achso Netzteil, ich hatte ja auch schon mal dieses Problem das sich absolut kein Sync einstellen wollte, bis ich die Steckernetzteile gegen zwei andere mit ! gleicher Voltzahl aber mit 1 Ampere mehr getauscht habe !!!! Nachahmung auf eigenes Risiko !!!! Ist Dein System neu ?

    #9827 Score: 0

    Sandy
    Participant

    Ja, System ist so gut wie neu.

    Ist gerade im Einsatz und läuft bestens, Sky Uhr Receiver und NEC Beamer.

    Sobald ich aber den Epson anschließe bleibt das Bild schwarz.

    Danke für den Tipp mit den Automatik Funktionen, da werd ich mich morgen mal daran Versuchen.

    Beste Grüße

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.