Sonntag, August 20, 2017

JVC Calibration Software – Autocal / Tipps&Tricks … Fragen&Antworten … usw.

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen JVC Calibration Software – Autocal / Tipps&Tricks … Fragen&Antworten … usw.

Dieses Thema enthält 47 Antworten und 7 Teilnehmer. This post has been viewed 1845 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Sven Sven vor 3 Monate, 1 Woche. This post has been viewed 1845 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Sven
    Sven
    Participant
    9 pts

„The Accountant“ hat es nicht gerissen

Ich fand den gut ,nicht so vorhersehbar als das übliche „Knall Bumm Bäng“ <span class=“wp-font-emots-emo-happy“></span> <span class=“wp-font-emots-emo-happy“></span>

Aber nicht wenn man 3 Monate keine Filme gesehen hat, sondern nur normlaes TV azf einem 42″ TV
    Eben Dr. Strange … naja, ich glaube ich nehme mir jetzt mal einen guten alten Film vor.

Ünbrigens, um beim Thema zu bleiben hier die Autocal Analyse von User2 bei Iris=0 und Lampe hoch(Für 3D wobei Bild-Modus „Film“ fast besser gefällt. Denke das liegt am Filter der wohl rein fährt).
    Dazu im Anschluss die Helligkeit laut HCFR – knapp 41ftl

Und Abschließend Autocal Analyse vom Bild-Modus „Film“ was ich aber nicht korrigiert lassen habe. War mir unsicher und habs gelassen.

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #5845 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    32 pts

Die Filtermodi brauchen alle einen eigenen Autocal-Durchgang.

Also insgesamt acht(!) Durchgänge.

#5905 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    9 pts

Die Filtermodi brauchen alle einen eigenen Autocal-Durchgang. Also insgesamt acht(!) Durchgänge.

Bedeutet, wenn das Ergebniss nicht die typische gerade Linie sondern wie bei Modus „Film“ anders ist, keine Gedanken machen sondern Autocal werkeln lassen, da Autocal ja weis wie die Linie auszusehen hat?

Da ich jetzt seit Montag bis 2-3-4 Uhr nachts auf war, will ich Wochenende das alles einmal fertig machen und dann Spyder, EODIS, usw in die Kiste packen und wieder anfangen zu Leben.

#5916 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    9 pts

@ekki Schmitt
    Ein ja oder Nein auf das wäre vor dem Wochenende sehr nett, da ich zu Hause dann loslegen möchte DANKE!!!

„Bedeutet, wenn das Ergebniss nicht die typische gerade Linie sondern wie bei Modus „Film“ anders ist, keine Gedanken machen sondern Autocal werkeln lassen, da Autocal ja weis wie die Linie auszusehen hat? „

#6077 Score: 0

cinefan
    Participant
    4 pts

Hallo,

mal eine ganz dumme Frage: Kann man mit Autocal den Projektor nur durchmessen, ohne die Werks-Kalibrierung zu überschreiben?

Folgende Passage aus dem Handbuch macht mich etwas stutzig:

While calibration is in progress, make sure that the surrounding light does not fluctuate.
    Otherwise, it may affect the calibration results.
    *   Noise may appear on the screen when data writing is in progress.

Das hört sich für mich so an, als würden die Daten schon wärend der Kalibrierung in die internen Speicherbänke geschrieben werden.

Gruß

Marc

#6078 Score: 0

guesswho999
    Participant
    40 pts

Wenn Du in den Settings „Log Only“ auswählst, wird nichts dauerhaft in den Speicher geschrieben. Und auch, wenn Du bei der Darstellung des Ergebnisses auf den Zurück-Pfeil klickst, wird das Ergebnis nicht gespeichert.

#6079 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    9 pts

Hi Marc,
    ich kenne es nur so das nachdem autocal gemessen hat und Dir das Ergebnis anzeigt, es erst mit dem Button „Save“ in den JVC geschoben wird und nicht vorher.
    So steht es auch auf Seite 18 der Antidrift-Anleitung.

Aber die Spezi werden vielleicht was anderes wissen

Gruß
    Sven

#6180 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    9 pts

Die Filtermodi brauchen alle einen eigenen Autocal-Durchgang.

Also insgesamt acht(!) Durchgänge.

@ekki
    da meine Frage vom 17.03. noch offen ist und heute Nacht was auf FB geschrieben wurde, wäre kurze Erklärung nett

Würde theoretisch ein JVC Besitzer alle 10 Bild Modis mit Gamma NORMAL und dies mit gleicher Lampen und gleicher CMD Einstellung nutzen, braucht dieser nur einen einzigen Durchlauf der autocal machen und dies egal in welchem Bild Modus, und der JVC Projektor wäre für alle Bild Modis korrigiert?
    Ja oder Nein

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von Sven Sven.
    #6183 Score: 0

leon136
    Participant
    28 pts

Die Filtermodi

Was bedeutet jetzt Filtermodi , DCI-Filter beim 7000/7500 ??

#6184 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    9 pts

Die Filtermodi

Was bedeutet jetzt Filtermodi , DCI-Filter beim 7000/7500 ??

Das musst Du Ekki fragen, denn ich habs nicht geschrieben sondern lediglich zitiert 😃

#6199 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    9 pts

Da vielleicht ja doch mal die Fragen beantwortet werden, stelle ich mal weitere hinzu, da vieles widersprüchliches geschrfieben wird.

Iris auf 0 wie JVC an gibt oder auf Wert wie man nutzt, der eine sagt das der andere das.
    Regler auf null setzen, der eine sagt das der andere das Gegenteil.

Wenn ich mal wieder nachprüfe, will ich ja so wenig Aufwand wie möglich bei dem ganzen haben und mir nicht mehr Arbeit machen, als es sein muss.

Deshalb die Frage, wenn man alle Regler und Iris so lässt wie man Filme schaut, autocal vermessen lässt und das Ergebnis zeigt das eine Korrektur nötig ist, kann ich dann direkt bevor ich „Save“ klicke noch alle Regler auf Null stellen oder muss ich erst autocal abbrechen, Regler auf Null stellen und dann erneut autocal prüfen und erst dann korrigieren lassen.

#6283 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    9 pts

@ekki
    Kurze Antwort auf obige Frage von uns wäre sehr nett

@all
    Es könnte sein das autocal einen Fehler hat, da gleicher Bild Modus an unterschiedlicher Quelle und oder Zuspielsignal, das Gamma unterschiedlich behandelt.
    Sprich als Beispiel, einen autocal Lauf mit Korrektur während aktivem 1080 Signal hat dann keine Auswirkung, sofern es so ist, bei einem z.B. 2160 Signal wo dann gleiches Gamma nicht korrigiert wäre.

#6296 Score: 0

MacFreibier
    Participant
    2 pts

Hi,

woher kommt denn die Info, dass sich das Gamma bei Wechsel zwischen 2k und 4k (ohne Änderung des Lampenmodus/CMD/Farbfilter) ändert oder hast Du das selber gemessen?

Gruß

#6297 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    9 pts

Hi,

woher kommt denn die Info, dass sich das Gamma bei Wechsel zwischen 2k und 4k (ohne Änderung des Lampenmodus/CMD/Farbfilter) ändert oder hast Du das selber gemessen?

Gruß

Hallo MacFreibier,
    da die „Familie“ ja kein ist, kennst Du ja auch „extremstubenhocker“
    Ersetzte die x und Du kannst lesen wieso er das befürchtet/vermnutet: http://www.xxxx-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=94&thread=14940

Grüße
    Sven

#6301 Score: 0

MacFreibier
    Participant
    2 pts

Danke für den Link.

Das werde ich mal mit Spannung beobachten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.