Samstag, Juli 21, 2018

JVC X5000 oder Epson 7300

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 580 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joschua vor 5 Monate. This post has been viewed 580 times

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #10310 Score: 0

    DunDa
    Participant

    Erst einmal wollte ich Hi in die große Runde sagen.

    Ich hätte da mal eine Frage und zwar will ich meinen aktuellen Benq 1400 upgraden, aber nur wenn es halt auch etwas bringt.

    Hier mal mein „Kino“ Daten :

     

    Wohnzimmerkino mit hellen Wänden und leider auch, einer weißen Hochglanzdecke…

    Der Beamer hängt ca 3,65 von der 120″ Leinwand entfernt (Gain 1,5 laut Hersteller)

    Beamer ist ein Benq 1400

    Wir schauen auch gerne 3D, wobei das bei dem 1400er immer so eine Sache ist.

    Im Raum stehen jetzt halt der JVC X5000 als gebrauchter oder halt ein neuer Epson 7300.

    Welchen der beiden würdet ihr nehmen? Oder gar keinen und einen Sony?

     

    mfg

    Thomas

     

     

     

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monate von  DunDa.
    #10368 Score: 0

    Joschua
    Participant
    1 pt

    Hallo,

    ich wollte kurz etwas zu deiner Frage schreiben.

    Grundsätzlich ist der JVC dem Epson weit überlegen. Wenn du nicht gerade ein Spiele Fan bist sehe ich nur Vorteile beim JVC.

    Das Grundproblem was du natürlich hast ist dein Raum selber. Hier ist der größte Faktor für Verbesserungen zu suchen.

    Ich verstehe das dies aus optischen Gründen oft nicht gewünscht ist aber denke mal über Dinge nach die man schnell an und abbauen kann wie z.B. ein schwarzes Deckensegel. Alleine dieses wird vermutlich eine so große Verbesserung sein das der Beamer nicht mehr im Fokus steht. Wenn das alles nicht gewollt ist dann überlege mal mal ob eine Leinwand wie z.B. die Cinegrey 4D nicht was für dich ist.

    Problem bei allen diesen Leinwänden ist mehr oder weniger starkes glitzern was für mich final ein K.O. war.

    Wenn alles das für dich nichts ist mußt du mit einen doch viel schlechteren Bild leben als die Beamer es könnten.

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.