Samstag, Juli 21, 2018

KAUFBERATUNG BEAMER bis 1000 EURO

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen KAUFBERATUNG BEAMER bis 1000 EURO

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 391 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  mule vor 3 Monate. This post has been viewed 391 times

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

freakztime
    Participant

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir mal helfen. Ich suche einen Beamer bis 1000 Euro gerne auch ein gutes Gebrauchtgerät!

Mir wäre wichtig das es kein DLP zwecks Regenbogeneffekt ist… Ansonsten ist mir wichtig das der Beamer nicht zu laut ist und eine gute Bewegungsschärfe mitbringt! 3D ist für mich überhaupt kein Thema!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen…. Nenne hier bewußt keine Modelle über die ich schon gestolpert bin!

Danke schonmal an alle -.^

#10415 Score: 0

Pascal
    Participant
    14 pts

nur so zur Info…es gibt auch DLP Projektoren ohne Regenbogeneffekt…3 Chip DLP oder auch LED basierende DLP’s

#10417 Score: 0

mule
    Participant
    7 pts

LEDs schützen auch nicht vor dem RBE, da die minimalen Schaltfrequenzen aufgrund der restlichen Engine weiterhin nach oben begrenzt sind und es daher immer noch zu sichtbarem RBE kommt. Natürlich immer in Abhängigkeit von der subjektiven Empfindlichkeit.

Generell vermeiden kann man RBE nur mit einem 3Chipper. Dies natürlich zu entsprechend erhöhten Konditionen für die entsprechenden Geräte (fernab der 1000€ Marke).

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 1 Woche von  mule.
    #10419 Score: 0

freakztime
    Participant

Also ich hatte einen Optoma DLP weiß leider das Modell nicht mehr der hatte einen Regenbogeneffekt..

Während der SANYO PLV Z2000 und mein alter Epson TW 5900 dieses Problem nicht hatten.

Ich will auch keine Grundsatzdiskussion sondern einfach nur ein paar Modellvorschläge die Gebraucht oder Neu im Preisrahmen liegen…

#10420 Score: 0

Pascal
    Participant
    14 pts

Mule,

naja…ein guter LED 1 Chip macht kein Rainbow…wenn aber die normale TI Ansteuerung verwendet wir (wie die meisten Hersteller es machen), gebe ich dir recht…dann ist das RB Problem nicht gelöst. Wird aber eine gute Ansteuerung verwendet -wie z.B. beim Sim2 Nero 3 Plus- ist der RB Effekt nicht mehr vorhanden. Leider ist der Nero 3 Plus nicht ganz günstig, macht aber ein top Bild

#10421 Score: 0

mule
    Participant
    7 pts

@pascal: Einigen wir uns darauf, das Du den RBE nicht siehst. Kein 1Chip-DLP kommt heute ohne RBE aus, da die TI-Chips egal mit welcher Engine gar nicht schnell genug schalten können, als das entsprechend dafür empfindliche Menschen den RBE nicht sehen könnten. Glaube mir: Ich habe den RBE auch bei dem von Dir genannten Modell gesehen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.