Montag, September 25, 2017

Konvergenz einstellen – Tipps&Tricks

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Konvergenz einstellen – Tipps&Tricks

Dieses Thema enthält 32 Antworten und 9 Teilnehmer. This post has been viewed 1104 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pascal vor 5 Monate, 2 Wochen. This post has been viewed 1104 times

Ansicht von 3 Beiträgen - 31 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Autor

Pascal
    Participant
    9 pts

Sven,

wie oto schon erwähnt…bei schlechter Konvergenz vermindert sich der Schärfeneindruck und die Farben verfälschen sich an den Übergängen.

Warum einige von der elektronischen Konvergenz abraten…es könnten unerwünschten digitale Artefakte auftreten (da könnte man ein Buch darüber schreiben). Ich persönlich gewichte den Zugewinn durch eine saubere Konvergenz aber höher, als allfällige digitale Verschlechterungen.

Am besten wäre es, wenn die 3 Panel intern mechanisch zu 100% konvergent eingestellt werden könnten…in der Praxis ist dies aber sehr schwierig, da unsere Heimkino Projektoren wohl kaum über den dafür notwendigen internen Aufbau verfügen. Bei den Digital Kino Projektoren sieht das schon besser aus (obwohl da meist auch noch elektronisch nachgeholfen werden muss)…Keine Ahnung ob dies beim Sony 5000 auch möglich währe, ich vermute aber -da dieses Gerät von den Profigeräten abgekupfert wurde- dass dies funktionieren sollte.

War mal Produktmanager für Christie und NEC Digital Kino Projektoren und Barco Stützpunkthändler…da ist noch etwas Know-how hängen geblieben…Hoffe dass meine Infos hilfreich sind

#6509 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    11 pts

@pascal
    Danke Dir für Deine Ausführungen.

Ich werde mal schauen ob ich da weitere Zeit investiere oder es lieber belasse wie es ist.

Danke und Grüße
    Sven

#6510 Score: 0

Pascal
    Participant
    9 pts

Hi Sven,

ich würde es machen…den Zugewinn wirst du sicher zu schätzen wissen

Ansicht von 3 Beiträgen - 31 bis 33 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.