Sonntag, März 26, 2017

Oh – My – God!!! Celexon OMG-1000 Deckenhalter im CineScience Test…

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Oh – My – God!!! Celexon OMG-1000 Deckenhalter im CineScience Test…

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 301 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Ekki Schmitt Ekki Schmitt vor 1 Monat. This post has been viewed 301 times

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    23 pts

Deckenhalter werden meist als „notwendiges Übel“ angesehen und viele greifen hier oft zum Sparmodell. Doch was, wenn man einen Deckenhalter „für das g
    [See the full post at: Oh – My – God!!! Celexon OMG-1000 Deckenhalter im CineScience Test…]

#5237 Score: 0

leon136
    Participant
    12 pts

Eines fand ich nicht so gut. Wenn der Projektor mit Halter in das „Tragrohr“ geschoben wird es soll ja auch Dussel geben

die vergessen die Rändelschraube richtig fest anzuziehen, dann liegt der Projektor samt Halter am Boden.

Oder gibt es eine Sicherung das sowas nicht passiert ?

#5241 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    23 pts

Ja, das „Einführen“ ins Rohr sollte man unbedingt zu zweit machen. Erstrecht, wenn man nicht so groß und stark wie der Gunnar ist

Die Rändelschraube sollte man natürlich auch fest ziehen. Damit der Beamer bei zu lockerer Verschraubung auf den Boden fällt, müsste die aber schon brechen, und so schnell brechen Stahlschrauben idR nicht

Gruß,
    Ekki

#5242 Score: 0
    Junior
    Junior
    Participant
    4 pts

Das Teil kostet wirklich 600€ ?

Im Ernst ???

Ich möchte dem Hersteller ja nicht zunahe treten,
    aber es gibt seit Jahren einen Halter von Spalluto, der von der Qualität ebenso tauglich ist (CNC-Alu mit Kugellagern), sogar in einer Spezialausführung für JVC Beamer, wesentlich einfacher zu montieren ist (geht zur Not auch allein), absolut sicher gegen Herunterfallen und vor allem mit 350€ sehr viel günstiger ist als das vorgestellte Modell hier.
    Da hat die Marktforschungsabteilung des Herstellers wohl gepennt.

Gruß
    Junior

#5243 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    23 pts

Nicht so voreilig

Die OMG1000 kostet UVP 499.- inkl beider Rohre.
    Die Spalluto kostet UVP 578.- inkl. beider Rohre.

Gruß,
    Ekki

#5244 Score: 0
    Junior
    Junior
    Participant
    4 pts

Hallo Ekki,
    da muß ich noch mal nachhaken.
    Die Spalluto kenne ich nur ohne Rohre, stimmt aber, die muß man extra kaufen.
    Der Preis ist von der benötigten Länge abhängig.
    Die entsprechenden Links habe ich hier gefunden:

WS-SPALLUTO

Die gibt es bei einem bekannten Händler für 349€.

Den Preis für die Celexon habe von der Homepage:

CELEXON

Da bleibt eine kleine Diskrepanz, die noch aufgeklärt werden sollte. 😉

Gruß
    Junior

#5245 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    23 pts

Gerne:

Auf der Celexon Seite ist die tatsächlich €100.- zu teuer, der UVP beträgt wie schon gesagt €499.-,habe ich extra nochmal bei Celexon nachgefragt.

Hier ist der richtige UVP (€499.-):

http://www.beamer-discount.de/factfinder.php?queryFromSuggest=&query=omg1000

Und um nicht Äpfeln (Straßenpreis) mit Birnen (UVP) zu vergleichen, sollte man dies mit der UVP der Spalutto vergleichen:

Daher hier die UVP der Spalluto (€450.-)

https://shop.wsspalluto.de/de/Zubehoer/Proj-Deckenhalter/Alu-Design-Proj-Deckenhalter/WS-Alu-Design-Deckenhalter-f-Projektoren-Alu-natur—2.10.5-433.html?

Und hier die UVP des vergleichbaren Zubehör-Rohres (€213.-):

https://shop.wsspalluto.de/de/Zubehoer/Proj-Deckenhalter/Alu-Design-Proj-Deckenhalter/WS-Alu-Design-Deckenhalter-Verlaengerung-60cm-silber—2.10.5-648.html?

Damit sind wir bei UVP €663.- (noch teurer, als ich dachte) für die Spalluto gegenüber UVP €499.- für die OMG1000…
    Selbst der Straßenpreis der kompletten Spalluto ist immernoch höher, als die UVP der OMG1000.  Wenn bei der OMG1000 auch noch Luft im Straßenpreis sein sollte, wird der Abstand noch größer.

Gruß,
    Ekki

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.