Donnerstag, Juni 29, 2017

Q&A: JVC X5000 / 7000 / 9000 Gamma- / Farbraum- Drift

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Q&A: JVC X5000 / 7000 / 9000 Gamma- / Farbraum- Drift

Dieses Thema enthält 1,027 Antworten und 47 Teilnehmer. This post has been viewed 51350 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nudgiator vor 4 Wochen, 1 Tag. This post has been viewed 51350 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,028)
  • Autor

guesswho999
    Participant
    34 pts

@sven

Du hast eine PM

#5608 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    2 pts

@sven

Du hast eine PM

Klingt undankbar, aber diese Homepgaelösung welche hier genutzt wird, ist echt suboptimal
    Sehe keine neue NAchrichten geschweige wie ich an Nachrichten komme, laufend werden geschriebene Beiträge nicht vom System akzeptiert und wenn man nicht auf passt und prüft ob es vom System angenommen ist, war das schreiben für die Katz, usw.
    Ekki & Torben, gibt es vielleicht ein Button „Update“ in der Homepagesoftware

@guesswho999
    Ich mach mich auf die Suche und sage schon mal Danke, egal was drin stehen wird

#5609 Score: 1

guesswho999
    Participant
    34 pts

Klick mal auf Deinen Avatar. Dann sollte es unter „Messages“ stehen.

Sven
    #5613 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    2 pts

Ich bräuchte die Testbilder/Pattern für die HCFR Messung als Datei wegen Medi-Player, aber bislang nicht das gesuchte gefunden.

http://www.avsforum.com/forum/139-display-calibration/948496-avs-hd-709-blu-ray-mp4-calibration.html

Die MP4 Datei

Leon, MEIN HELD !!! Supi, genau das was ich suchte, perfekt … Wahnsinn … Daaaaanke !!!
    Habe gestern auf FB danach gefragt und es kamen nur sinnlose und wertfreie Kommentare und habe es dann irgendwann komplett gelöscht weil es mir auf den S… ging. Und jetzt kommt leon um die Ecke und BAMM, genau was ich brauche. Ganz tollllll – Danke!!!

#5614 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    25 pts

Ja, wir haben einen ziemlich aggressiven Spam-Schutz aktiviert, denn das Forum wurde in den letzten Wochen ziemlich intensiv  attackiert.

Ich werde mal die Tage gucken, ob ich das wieder lockern kann, dann müsste es wieder einfacher gehen.

Auf PMs bekommt wird man eigentlich per Mail hingewiesen.

Gruß,
    Ekki

#5615 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    2 pts

Nur so als Info:
    Ich konnte heute Morgen meinen Text erst endlich abschicken, nachdem ich die zwei Smilys welche ich aus der Auswahl einfügte, entfernt hatte.

EMails ist so ein Ding, da ich noch nicht rausgefunden habe wie ich in FB für die Gruppen die EMmailbenachrichtung deaktivieren kann. Sprich, auf das EMailkonto bekomme ich am Tag fast dreistellige Anzahl von EMails und da kann was dazwischen unter gehen
    Aber Dank dem Tipp von guesswho999 weis ich zumindest wie ich an die Nachrichten komme

Finds sehr schön und erfreulich wie hilfsbereit die „Kollegen“ hier sind *daumenhoch*

#5616 Score: 0

sacx
    Participant

Danke für den Link zum AVS Forum. Hierbei handelt es sich ja bisher nur um BT709 Files.

Für BT2020 gibt es momentan nur die R.Masciola’s HDR Disc für 25$ oder auch schon andere Alternativen?

#5617 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    2 pts

Danke für den Link zum AVS Forum. Hierbei handelt es sich ja bisher nur um BT709 Files.

Pssst, sie waren für mich weil genau diese ich als Dateien gesucht habe

#5625 Score: 0

miju1981
    Participant

Moin! Kurze Frage: wenn ich mit Blende zB auf -6 schauen möchte dann muss ich diese Einstellung auch während der Autocal beibehalten, korrekt?!

#5626 Score: 0

Torben
    Moderator
    1 pt

Jap. 😊

#5647 Score: 0
    Lars
    Lars
    Participant

Ich will nun endlich am kommenden Wochenende mal die Autocal bei meinem X5000 durchführen. Ich plane, wie folgt vorzugehen:

• Ein ungenutztes User-Preset auswählen und auf Werkseinstellung belassen
    • Blende und Lichtstrom auswählen, die später auch genutzt werden sollen
    • Autocal durchführen
    • Wieder mein kalibriertes Preset auswählen
    • glücklich sein

Liegt da irgendwo ein Denkfehler vor? Möchte ungern etwas verstellen und habe so etwas noch nie gemacht.

LG
    Lars

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 2 Wochen von Lars Lars.
    #5650 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    25 pts

Wenn Du nur das Gamma kalibrierst müsste das so gehen.

Wieviel Stunden hast Du auf der Uhr?

#5652 Score: 0
    Lars
    Lars
    Participant

Ja, genau nur Gamma

bin jetzt bei 170 Stunden und schon gespannt, wie die Gamma Kurve aussehen wird. Optisch kann ich mit bloßem Auge nichts feststellen, aber das ist ja auch schleichend und eher nicht wahrnehmbar.

LG
    Lars

#5655 Score: 0

braddock
    Participant
    5 pts

Oder Du misst erstmal mit HCFR und dem Spyder 5 ob überhaupt Autocal-Bedarf besteht?

Wobei die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.

#5659 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    2 pts

Jap. 😊

Hallo Torben,
    das war die Antwort auf die Frage „Moin! Kurze Frage: wenn ich mit Blende zB auf -6 schauen möchte dann muss ich diese Einstellung auch während der Autocal beibehalten, korrekt?! “

Ich bin verunsichert.
    Hier und im Hirni Forum gab es mehrere Posting das es Probleme nach dem Autocal gab, da Gamma nach dem Lauf in keinster Weise auf 2.2 lag.
    Ich habe dann gelesen das die mit Problemen, die Iris auf 0 stellten, Autocal erneut liefen lassen und danach wäre das Gamma Punktgenau 2.2

So stehts auch in Herrn Hess seiner Anleitung.
    Ekki wird beim selektieren/kalibrieren ja auch bestimmt 0 auswählen da er ja nicht wissen kann, auf welchem Level der Besitzer schauen wird.

Ich bin recht verunsichter.
    @ekki
    Wie ist Deine Meinung dazu?

Danke & Grüße
    Sven

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 2 Wochen von Sven Sven.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 2 Wochen von Sven Sven.
Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,028)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.