Donnerstag, November 15, 2018

Test: Sony VPL-VW760 – Endlich erste Messergebnisse!

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Test: Sony VPL-VW760 – Endlich erste Messergebnisse!

Dieses Thema enthält 141 Antworten und 19 Teilnehmer. This post has been viewed 15755 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  roxiedog13 vor 1 Tag, 10 Stunden. This post has been viewed 15755 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

@ Ekki,

wäre denn so ein Glasfilteraufsatz die Lösung? Ich würde sofort einen bestellen ;D

#10336 Score: 0

ElTopo
    Participant

<hr />

Guten Abend, was denkt ihr zu dem Schwarzwert vom 760, dieser ist imho schlechter als beim 550er?! Ich dachte das dank der dynamischen Laser Steuerung da einiges mehr gehen würde als mit der „alten“ Iris? Das wundert (und nervt) mich schon etwas….und es liegt nicht an meinen Settings (alles auf HDMI dynamik auf Auto)…Mir wurde Händlerseitig versichert das der 760 zumindest gleichwertig in dieser Hinsicht wäre als mein alter 550! Bin auf eure Meinungen oder auch gern Lösungsansätze gespannt. Hoffe auch das Ekki mal wieder vorbei schaut. schönen Abend noch

Im ernst jetzt ?

15K Euro was will man Heute noch erwarten.

#10360 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

@ EKKI,

bitte lies mal Deine PM hier und Deine Emails, geht um den 760er….ich würde mich sehr freuen wenn Du Dich zurück melden könntest. Es gibt auch Leute die wollen nichts mit FB zu tun haben, aber trotzdem mit Dir Kontakt aufnehmen möchten ;D – Danke.

#10407 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

Hallo Ekki (—auf ein neues!),

gibt´s denn was neues zu einem Glasfilter Tuning für den 760 zu berichten? Für die „kleinen“ Sony´s gibts diese ja ab jetzt nur bei Heimkinoraum!

Kann es sein das Du nicht mehr mit Heimkinopartner zusammenarbeitest (…cinescience)? Gibt es Deinen Service denn nur noch über Heimkinoraum?

Gruß

#10867 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

Guten Morgen Ekki,

könntest Du bitte bei Sony mal nachfragen ob es in naher Zukunft ein Firmware Update für den 760 gibt welche die Iris aktiviert oder den Laser besser ansteuert um besseres schwarz zu bekommen?

zum Thema besseres schwarz und Kontrast, was macht Dein Glasfiltertuning des 760  (Advanced HDR)?

Gruß

#10870 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

Hallo allerseits,

Könnte bitte jemand folgendes auf FB c4h Gruppe Ekki Fragen, da ja hier sehr sporadisch wieder mal geantwortet wird…,  wäre nett.

„Guten Tag Ekki,

könntest Du bitte bei Sony mal nachfragen ob es in naher Zukunft ein Firmware Update für den 760 gibt welche die Iris aktiviert oder den Laser besser ansteuert um besseres schwarz zu bekommen?

zum Thema besseres schwarz und Kontrast, was macht Dein Glasfiltertuning des 760  (Advanced HDR)?

Gruß Nate“

#10918 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    51 pts

Hi,

sorry, mein Forum Meldesystem hatte nicht so funktioniert, wie es soll. Jetzt bekomme ich wieder alles mit

Zu Deiner Frage:
    Bis dato ist mir nichts von einem Update zu Ohren gekommen. Seit der 870er Ankündigung glaube ich auch, dass die Chancen gesunken sind dafür. Aber hoffentlich irre ich mich.

Gruß,
    Ekki

#10936 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

Hallo Ekki,

vielen Dank für die Antwort ;D!!!

– Und was ist mit Thema besseres schwarz und Kontrast für 760, sprich Dein Glasfiltertuning des 760  (Advanced HDR)?

Das würde ich dann auf jeden Fall gerne machen lassen von Dir (hoffe das geht auch bei Nicht Heimkinoraum gekauften Beamer…)

Gruß Nate

#10945 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

Guten Morgen Ekki,

könntest Du mit bitte noch zu meiner Frage noch was schreiben:

–Was ist mit Thema besseres schwarz und mehr Kontrast für den VW760, …sprich Dein Glasfiltertuning zum 760  (Advanced HDR)?

Das würde ich dann auf jeden Fall gerne machen lassen von einem Händler bzw. Dir!?

Gruß Nate

#10947 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    51 pts

Ja das ist auch ein Dauerthema in unserer FB Gruppe

Wir haben Momentan die Problematik, dass die Logistik bei so teuren und wertvollen Geräten super aufwändig und teuer ist und wir nicht wollen, das Geräte beschädigt werden.

Außerdem ist die Auflage des VW760 natürlich recht klein und dafür eine Filterserie aufzulegen daher ungemein teurer.  Wir werden bald mal einen machbaren Preis für das Tuning veröffentlichen und wenn genug Vorbestellungen eingehen, dann machen wir die Kleinserie. Um den Transport werden sich die Käufer dann aber selbst kümmern müssen.

Gruß,
    Ekki

#10948 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

Danke für die Antwort Ekki,

also wenn sich der Aufwand WIRKLICH Lohnt und es sichtbare Vorteile gibt, (…welche Nachteile müssten wir dann in Kauf nehmen?), dann wäre ich (natürlich bis zu einem gewissen/angemessenen Preis) dabei ;D!

BITTE BITTE Macht die kleinserie…ich denke es gibt einige Käufer die sofort zuschlagen würden –

–> Allerdings sollte natürlich unabhängig wo das Gerät gekauft wurde das Tuning möglich sein!

Würde es denn auch Logistisch gehen das man die Geräte dann persönlich irgendwo hinbringt zum Kalibrieren mit Filter und wenn alles fertig ist wieder abholt, somit fäkllt kein Versand an?

Das würde mich echt vollends übereugen – denn der schwarzwert ist das einzigste Manko das ich habe bei dem ansonsten SPITZE Gerät!

Gruß

#10955 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

Danke für die Antwort Ekki,

also wenn sich der Aufwand WIRKLICH Lohnt und es sichtbare Vorteile gibt, (…welche Nachteile müssten wir dann in Kauf nehmen?), dann wäre ich (natürlich bis zu einem gewissen/angemessenen Preis) dabei ;D!

BITTE BITTE Macht die kleinserie…ich denke es gibt einige Käufer die sofort zuschlagen würden – Allerdings sollte natürlich unabhängig wo das Gerät gekauft wurde das Tuning möglich sein!

Zusatzfrage:  Wird 3D dann auch gleich mit Filter angepasst UND Kalibriert werden sodass der Filter bei jedem Bildmodi auf dem Objektiv bleiben kann? Profitiert 3D auch von dem Tuning?

Würde es denn auch Logistisch gehen das man die Geräte dann persönlich irgendwo hinbringt zum Kalibrieren mit Filter und wenn alles fertig ist wieder abholt, somit fäkllt kein Versand an?

Das würde mich echt vollends übereugen – denn der schwarzwert ist das einzigste Manko das ich habe bei dem ansonsten SPITZE Gerät!

Gruß

#10956 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    51 pts

Ich versuche, da nächste Woche eine Lösung zu zu finden.

Versprochen

Filter wird in allen Modi verwendet ja, sonst wäre es zu umständlich.

#10957 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

Guten Morgen Ekki,

na da bin ich seeeeehr gespannt auf Deine Lösung ;D!

…ps ich finde es echt prima das hier wieder Leben drin ist ^_^  …..Wie gesagt es gibt genug Leute die kein FB nutzen (möchten) und froh sind über dieses Forum um sich hier freundlich auszutauschen.

Gruß

#10958 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    51 pts

Ja, Freundlichkeit und Sachlichkeit ist mir sehr wichtig hier.

Diese ganzen Intrigen und finanziell gesteuerte Moderation in anderen Foren wird es hier niemals geben.

Wir verkaufen den Herstellern übrigens auch keine Beeinflussung, wie das bei gewissen anderen Foren der Fall ist

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 142)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.