Mittwoch, Dezember 19, 2018

Test: Sony VPL-VW760 – Endlich erste Messergebnisse!

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Test: Sony VPL-VW760 – Endlich erste Messergebnisse!

Dieses Thema enthält 146 Antworten und 19 Teilnehmer. This post has been viewed 17841 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  roxiedog13 vor 1 Monat. This post has been viewed 17841 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 147)
  • Autor
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    53 pts

Bin noch in Verhandlungen.

Zum Background: Die Filter produziere ich aus Stressgründen nicht mehr selber, das erfolgt extern. Da das VW760 Modell ja eine Kleinstauflage würde, ist es umso teurer, da ein farblich optimierten in Auftrag zu geben. Ich versuche daher, alle Anfragen zu berücksichtigen, um die Stückzahl zu erhöhen.

#11021 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

ok alles klar.

Dann warten wir gespannt wie es weiter geht. Danke Dir Ekki für den Einsatz für uns – Respekt =)

Gruß

#11078 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

Hallo,

…und gibt´s schon was neues zu vermelden? tut sich da überhaupt noch was?

Gruß

#11083 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    53 pts

Ich werde nächste Woche mal ein Aufruf starten und „Bestellungen“ sammeln.

#11119 Score: 0

DLPLCD
    Participant

Hi.

Weis man schon einen ca.Preis?

Wäre auch interessiert

lg Peter

#11120 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    53 pts

Das hängt von der Stückzahl ab… Billig wird der Spaß nicht, weil „Kleinst“-Serie des Filters.

#11121 Score: 0

HAL
    Participant
    1 pt

Endlich tut sich etwas.
    Ich habe auch Interesse.

„Nicht billig“  ist relativ. Kommt auch auf die Leistung an.

Natürlich ist Schwarzwert / Bildkontrastverbesserung das Ziel, mir wäre aber auch an einer zusätzlichen
    (meinetwegen leicht inkorrekten) Kalibrierung für maximales Licht (HDR) gelegen.

#11122 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    53 pts

Endlich tut sich etwas. Ich habe auch Interesse. „Nicht billig“ ist relativ. Kommt auch auf die Leistung an. Natürlich ist Schwarzwert / Bildkontrastverbesserung das Ziel, mir wäre aber auch an einer zusätzlichen (meinetwegen leicht inkorrekten) Kalibrierung für maximales Licht (HDR) gelegen.

Das ist kein Problam, kann ich dabei mitmachen.

#11197 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

Hi Ekki,

wie geht’s nun weiter?

Wo kann ich nun erfahren was der ganze Spaß MIT Kalibrierung in HDR, SDR und 3D – kosten wird bzw „bestellen“ kann?

Etwas mehr Infos wären nett 😉

Gruß

#11205 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    53 pts

Checke ich nächste Woche mit der Back-office.

Ein Dutzend Anfragen habe ich seit unserer FB Anfrage, ich starte noch Mal eine hier.

#11207 Score: 1

roxiedog13
    Participant
    1 pt

Dies ist mein erster Beitrag hier, in der Hoffnung, dass der Übersetzer funktioniert. Ich möchte zunächst sagen, dass ich große Bewunderung für Ihre Arbeit, diese Website und nachfolgende Rezensionen habe. Ich zähle darauf, dass Ihre Berichte sowohl genau als auch nicht voreingenommen sind. Ich besitze einen VW760, den ich im Dezember 2017 gekauft habe. Von dem Tag an, an dem die Installation stattfand, wurde die SDR-Leistung stärker als die meines früheren VW550, HDR, die ich für sehr empfehlenswert hielt. Unabhängig von der Kalibrierung oder den Einstellungen konnte ich den Kontrast für SDR nicht verbessern. Sie haben hier ein natives Kontrastmaximum von ca. 20.000: 1 und eine maximale Laserdynamik von ca. 75.000: 1 gemeldet. Ich kann das native kopieren, scheint die dynamischen Werte nicht zu erreichen. Die einzigen anderen zwei Berichte, die ich gesehen habe, haben viel niedrigere Werte gefordert, insbesondere für dynamisches Laserdimmen: Native 18.000: 1, maximaler dynamischer Laserkontrast beträgt nur 23.000: 1 (33% oder 1,33-fache des native). Können Sie uns bitte mitteilen, wie viele Einheiten Sie getestet haben, um zu diesen Schlussfolgerungen zu gelangen, vor allem, mit welcher Methode haben Sie diese Zahlen erreicht? Als Referenz verwende ich eine kalibrierte Minolta T-10 zur Kontrastmessung, ich habe einen UB900-Player und Lumagen Pro in der Kette. Ihre Kommentare würden uns sehr freuen, wenn Sie sich im Voraus für jedes Feedback bedanken

Mori
    #11213 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

Hallo Ekki,

also ich hätte auch großes Interesse und gerne das Tuning (…sofern es nicht mein Budget sprengt, deshalb wäre mal eine Preisansage sehr hilfreich …)!

bitte halte uns NICHT  FB‘ler hier auf dem laufenden und schreib noch paar Zeilen zu meinen noch offenen Fragen zu dem Tuning (einige posts von mir weiter zurück)!?

Und wo wird das Tuning dann durchgeführt werden?

Vielen Dank

Gruß

#11219 Score: 0
    Mori
    Mori
    Participant
    43 pts

Ich kann das native kopieren, scheint die dynamischen Werte nicht zu erreichen. Die einzigen anderen zwei Berichte, die ich gesehen habe, haben viel niedrigere Werte gefordert, insbesondere für dynamisches Laserdimmen: Native 18.000: 1, maximaler dynamischer Laserkontrast beträgt nur 23.000: 1 (33% oder 1,33-fache des native). Können Sie uns bitte mitteilen, wie viele Einheiten Sie getestet haben, um zu diesen Schlussfolgerungen zu gelangen, vor allem, mit welcher Methode haben Sie diese Zahlen erreicht? Als Referenz verwende ich eine kalibrierte Minolta T-10 zur Kontrastmessung, ich habe einen UB900-Player und Lumagen Pro in der Kette. Ihre Kommentare würden uns sehr freuen, wenn Sie sich im Voraus für jedes Feedback bedanken

Ich habe im AVS Forum gelesen, dass Ekkis Werte für den dynamischen Kontrastwert angezweifelt werden. Verbunden mit ziemlich heftigen Angriffen an Ekki (C4H). Insbesondere von Nigel Archer (alias AV-Arrow) und Kris Deering. Ersterer hat erst kürzlich in einem Thread erklärt, dass er diese Kontrastmessungen mit kleinen weissen Bildanteilen macht, um zu verhindern, dass sich der Laser ausschaltet. Das ist allerdings IMO der falsche Weg, da Sony das Laser Dimming so programmiert hat, dass bei weissen Elemten sehr wenig Dimming passiert (die 30% Kontrasterhöhung dürften stimmen). Das ist IMO auch gut so, weil es wenig sinnvoll ist, dass sich die weissen Elemete ebenfalls gravierend abdunkeln. Wenn man es richtig machen will, sollte man keine weissen Elemente verwenden, sondern dunkelgraue. An dieser Stelle sei es mir erlaubt zu sagen: lieber manchmal etwas weniger messen und mehr Filme schauen, dann würden diese Herren realisieren, dass das Sony ganz gut gelöst hat, auch wenn sie das bis heute nicht verstanden haben .

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Mori Mori.
    #11225 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    53 pts

Das ist IMO auch gut so, weil es wenig sinnvoll ist, dass sich die weissen Elemete ebenfalls gravierend abdunkeln. Wenn man es richtig machen will, sollte man keine weissen Elemente verwenden, sondern dunkelgraue. An dieser Stelle sei es mir erlaubt zu sagen: lieber manchmal etwas weniger messen und mehr Filme schauen, dann würden diese Herren realisieren, dass das Sony ganz gut gelöst hat, auch wenn sie das bis heute nicht verstanden haben .

Genau richtig. Und die „Experten“ dort sind sich dessen nicht bewusst??
    Gruß,
    Ekki
    #11226 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    53 pts

Können Sie uns bitte mitteilen, wie viele Einheiten Sie getestet haben, um zu diesen Schlussfolgerungen zu gelangen, vor allem, mit welcher Methode haben Sie diese Zahlen erreicht? Als Referenz verwende ich eine kalibrierte Minolta T-10 zur Kontrastmessung, ich habe einen UB900-Player und Lumagen Pro in der Kette. Ihre Kommentare würden uns sehr freuen, wenn Sie sich im Voraus für jedes Feedback bedanken

What test pattern do you exactly use for the black measurement?

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 147)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.