Mittwoch, Dezember 19, 2018

Test: Sony VPL-VW870 vs VW760 vs VW5000 – Wo ist Sonys neues HighEnd Modell wirklich einzuordnen?

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Test: Sony VPL-VW870 vs VW760 vs VW5000 – Wo ist Sonys neues HighEnd Modell wirklich einzuordnen?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 229 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Nate Nate vor 1 Woche, 4 Tagen. This post has been viewed 229 times

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #11377 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    53 pts

    Als einziger Hersteller hat Sony bei allen neu eingeführten Heimkino-Modellen den Zeitplan eingehalten: Die Varianten VW270 und VW570 erschienen berei
    [See the full post at: Test: Sony VPL-VW870 vs VW760 vs VW5000 – Wo ist Sonys neues HighEnd Modell wirklich einzuordnen?]

    #11379 Score: 0

    roxiedog13
    Participant
    1 pt

    <span style=“vertical-align: inherit;“><span style=“vertical-align: inherit;“> Full laser / iris dimming for the VW870 you show as 30,000-50,000: 1. Earlier reports for the VW760 you provided was 70,000:1 I assume this is not correct considering it does not have the mechanical iris . You indicated that when you did this comparison that you would reevaluate the dynamic contrast for the VW760 . Can you please advise what that would be ?</span></span>

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 5 Tagen von  roxiedog13.
    #11381 Score: 0
    Nate
    Nate
    Participant
    3 pts

    Guten Morgen,

    also dacht ich´s mir, der VW870 ist quasi – bis auf die ARC-F Linse, auf der gleichen Hardwarebasis wie der VW760 und hat seine Features NUR über software/Firmware zur Verfügung gestellt bekommen.

    Ich bin mir SICHER das Sony nahezu ALLE Features des 870 auch im VW760 freischalten könnte mit einer neuen angepassten Firmware, und auch die paar Lumen mehr Licht wären bestimmt auch drin, denn es ist imho keine neue Laserengine im 870 verbaut!

    Daher finde ich es echt Schade und auch ärgerlich das uns Sony bei so einem Hochpreisigen Gerät nicht weiter supportet und Hängen lässt (denn damals beim 520 ging ja auch auf einmal HDR per Update).

    Ich hoffe sehr das spätestens wenn der 760 noch ein paar Monate auf dem Markt bleibt doch noch eine angepasste Firmware nachgeschoben wird die die Iris aktiviert etc. (auch wenn Sony meinte es kommt da nichts mehr nach…)

    Evtl. kann Ekki ja bissel Schüren – vielleicht bringt´s ja was ;D

    P.S. Gibt´s was neues zu vermelden zum Glasfilter für 760? Und Ekki, lies doch bitte mal die PM hier vom Forum….
    Danke

     

    Gruß

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 4 Tagen von Nate Nate.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.