Dienstag, Oktober 24, 2017

Teufel Ultima 40 vs Theater Hybrid 5.2

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen Teufel Ultima 40 vs Theater Hybrid 5.2

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 5 Teilnehmer. This post has been viewed 393 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Wassilis vor 7 Monate, 1 Woche. This post has been viewed 393 times

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #5629 Score: 0

    Wassilis
    Participant

    Bräuchte mal eure Hilfe. Aufgrund der aktuellen Preisaktion bei Teufel will ich mir das ein Surroundset holen. Zur Auswahl stehen Theater Hyprid 5.2 oder das 5.1 Set von Ultima 40. Das Hybrid Set kostet doppelt soviel. Mir stellt sich die Frage ob das gerechtfertigt ist, oder ich mit den Ultima 40 fast genauso gut fahre. Habe leider nicht die Möglichkeit Probe zu hören. Bin von Berlin zu weit weg. In der Zeitschrift Heimkino sind beide Boxensets sehr gut weggekommen. Ultima in der Mittelklasse und Hybrid in der Spitzenklasse. Könnt ihr mir einen Rat geben wie ihr entscheiden würdet.
    Wäre auch dankbar wenn Ekki was dazu sagt, auch wenn Teufel bestimmt nicht in seiner Liga spielt. Vorab danke.

    #5630 Score: 0

    leon136
    Participant
    34 pts

    Also ich weiß nicht ob „Ekki“ der richtige Ansprechpartner für Surround Hardware ist bis jetzt hat er sich immer auf das „gute Bild“ konzentriert (ich kann aber auch falsch liegen). Das Hybrid hat Dipole, also noch mal zwei komplette Chasis auf der Rückseite und zwei aktive Subwoofer (daher der Preis , nehme ich an .-) ) . Ich frage mich aber ob in Zeiten von 3D Soundformaten (Dolby Atmos, DTS-X, Auro) ein Dipolsystem Sinn macht , beim Ultima könnte man die Höhenlautsprecher verhältnismäßig einfach aus der selben Serie (+4X -UL 20 Mk2) nachrüsten wenn Bedarf besteht. Bin aber auch nicht der Soundspezi, mal abwarten was andere dazu meinen

    #5631 Score: 0

    Wassilis
    Participant

    Preislich würde ich mit dem Ultima Set besser fahren Dachte Ekki weiss alles

    #5632 Score: 0

    Wassilis
    Participant

    Lasse mal die Ultima kommen.

    #5670 Score: 0

    Micky99
    Participant

    Also bis jetzt war alles was ich von Teufel in der Hand hatte Schrott. An deiner Stelle würde ich mir definitiv einmal Sachen im Fachhandel anhören.

    #5671 Score: 0

    Wassilis
    Participant

    Na ja. Ich habe von Teufel das Raumfeld Konzept und das ist mal Klasse.

    #5703 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    33 pts

     

    Mein Mitarbeiter ist totaler Audio-Fachmann, aber glaube ich Teufel-Hasser, von daher traue ich mich nicht, den zu fragen. 😁

    #5709 Score: 0

    oto
    Participant
    5 pts

    von daher traue ich mich nicht, den zu fragen. 😁

    lass mal lieber

    @wassilis, nach LS zu fragen ist wirklich sehr schwierig, fast jeder hat da eine andere meinung! es gibt objektive messwerte zu LS danach könnte man gehen, da gibt es auch mal gute messwerte bei teufel. in der realität ist es aber besser nach seinem eigenen geschmack zu kaufen, das heist du musst probehören! und das am besten in deinem raum, weil der raum am meisten einfluss auf den klang hat!

    #5711 Score: 0

    Wassilis
    Participant

    Hast recht. Die kommen heute oder morgen, dann werde ich sehen. Wenn sie nix taugen gehen sie zurück. Der Preis war halt seht attraktiv durch die Aktion.

    Mal noch eine Frage am Rande. Woran merke ich am besten das bei meinem Epson die Lampe gewechselt werden muss. Ich bin jetzt bei 1900 Stunden und kann eigentlich nicht sagen das er wesentlich dunkler geworden ist oder dergleichen?

    #5715 Score: 0

    oto
    Participant
    5 pts

    Ich bin jetzt bei 1900 Stunden und kann eigentlich nicht sagen das er wesentlich dunkler geworden ist oder dergleichen?

    wenn dich nichts stört, schau bis die lampe kaput geht! erst wenn es dir zu dunkel ist oder die lampe kaput ist musst du tauschen.

    #5750 Score: 0

    Micky99
    Participant

    Mensch Ekki

    frag mich doch ruhig.

    Spaß beiseite, nimm doch die Teufel mal mit zu einem Fachhändler und hör sie Dir da mal lm Vergleich an. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    lg

    Michael

    #5752 Score: 0

    Wassilis
    Participant

    Ich baue heute mal auf und schaue ob mir das dann gefällt. Sonst gehen sie direkt wieder Retoure. Wenn man der Zeitschrift Heimkino trauen darf dürften sie als Mittelklasse Boxen mehr als gut sein. Mein Wohnzimmer hat 35qm. Das dürften sie locker ausreichend beschallen können. Bin mal gespannt. Höre wenig Musik. Dafür sehr viel Film und Gaming auf der PS4.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.