Samstag, Juli 21, 2018

VPL-VW 760 ES Bildeinstellungen für FullHD Fußball

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen VPL-VW 760 ES Bildeinstellungen für FullHD Fußball

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. This post has been viewed 745 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ecko vor 5 Monate, 1 Woche. This post has been viewed 745 times

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #10308 Score: 0

    Ecko
    Participant

    Hallo liebe Community, jetzt habe ich hier sooooo viel über HDR und Gammakurven gelernt und auch anwenden können,

    nur optimale Bildeinstellungen für Fußball habe ich keine gefunden. Für Sky UHD Fußball geht es ja noch aber für FullHD

    Content ist für mich kein ordentliches Bild zu erreichen. Hat jemand schon in diese Richtung geforscht?

    Wäre um jeden Tipp dankbar!

    Grüße

    Eecko

     

    #10309 Score: 0
    Junior
    Junior
    Participant
    8 pts

    Wo gibts denn Fussball in Full HD, außer bei Sky ?

    Gruß
    Junior

    #10316 Score: 0

    HAL
    Participant
    1 pt
    #10318 Score: 0
    Junior
    Junior
    Participant
    8 pts

    Hallo HAL,

    ist ja nett gemeint, aber das Problem liegt ganz woanders.
    Alle Sender die Fussball übertragen(außer Sky) senden hier in Deutschland immer noch in 720p.
    Das Bildsignal muß also bei den 4K Sonys um den ca. 8,5 fachen Faktor hochskaliert werden.
    Da kann kein hochauflösendes Bild herauskommen, egal mit welcher Einstellung.

    Bis die Höhlenmenschen die für den Senderausbau zuständig sind, sich mal bequemen das letzte Jahrtausend endlich zu beerdigen und eine höheren Standard als notwendig zu erachten, bleibt die Bildqaulität bei uns eben auf der Strecke.
    Die Thematik ist offensichtlich noch sensibler als der Breitbandausbau des Internets.

    Gruß
    Junior

    #10321 Score: 0

    Ecko
    Participant

    Ich spreche ja von Sky… also 1080 – Danke HAL für die Tipps… werde ich gleich mal lesen.

    #10325 Score: 0

    HansHH
    Participant

    Alle Sender die Fussball übertragen(außer Sky) senden hier in Deutschland immer noch in 720p.

    DVB-T2 sendet in 1080p50, nicht nur Sport.

     

    Gruß Hans

    #10326 Score: 0

    Ecko
    Participant

    @hal

    Ich kann nur sagen: DANKE! Dort sind die richtigen Tipps! Endlich ist auch dieses Problem gelöst… jetzt muss ich nur noch

    was für 3D finden. Wobei das nicht so wichtig ist.

    #10359 Score: 0

    Ecko
    Participant

    … noch ein Tipp: den wirklich schlechten Sky + Pro Receiver auf 1080p 8 Bit stellen und nur für die sehr seltenen UHD Übertragungen

    auf „bevorzugte Auflösung“. Dann ist das FullHD Bild bei Fußball erträglich.

     

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.