Donnerstag, Januar 17, 2019

VW270ES schlechtes Bild bei HD Zuspielung

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community User Diskussionen VW270ES schlechtes Bild bei HD Zuspielung

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 196 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Ekki Schmitt Ekki Schmitt vor 1 Woche, 5 Tagen. This post has been viewed 196 times

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #11469 Score: 0

    v8spirit
    Participant
    -1 pt

    Hallo zusammen

    besitze den Sony VW270ES.

    Habe mir vor kurzem die DVD Herr der Ringe über meinen Blueray Player angesehen. Ehrlich gesagt war ich von dem schlechten unscharfen Bild sehr überrascht. Eigentlich sollte der 270ES doch HD Signale sensationell gut hochskalieren? So habe ich das schon mehrfach gelesen.

    Aber was ich da sehe ist erschreckend schlecht. Kann man das irgendwo einstellen?

    im Menü „Realismus“ habe ich die Schärfe und Rauschen auf max. gestellt. Aber beim Test ein/aus ändert sich am Bild absolut gar nichts. Auch wenn ich von anderen Medien zuspiele ändert sich beim Test nie etwas. Auch wenn ich Auflösung/Rauschen von min. auf max. stelle sehe ich keinen signifikanten Unterschied.

    #11470 Score: 0

    v8spirit
    Participant
    -1 pt

    Achja, zudem fehlt bei mir im Menü Realismus der Punk „Datenbank“ mit der Einstellung „Normal“ und „Mastered in 4K“ wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Wie kann das fehlen?

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #11472 Score: 0

    Pascal
    Participant
    15 pts

    das liegt daran, dass DVD kein HD Format ist und die DVD Qualität auch durch Hochskalieren nicht besser wird. Hast du eine Blueray Disk welche du testen kannst?

     

    #11473 Score: 0

    v8spirit
    Participant
    -1 pt

    Stimmt. Ich dachte DVD sei HD. Mein Fehler

    Mit BD sieht es deutlich besser aus.

    Aber wo finde ich die Einstellung Datenbank mit der Einstellung normal und mastered 4K?

    #11479 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    54 pts

    Die Datenbank gibt es nur bei 1080p/24 Zuspielung. Die ist ja speziell für Sony Blurays gedacht, die „Mastered in 4K“ sind. Sonst macht die keinen Sinn.

    Gruß,
    Ekki

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.