Samstag, Dezember 7, 2019

Chris_Blair

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge

  • Chris_Blair
    Participant

    Die Wand an der die Leinwand hängt ist komplett schwarz, ebenso ~2m der Decke an dieser Seite, anthrazit Farbener Boden, der Rest ist dunkelblau und der Rest der Decke wird wohl dunkelgrau.
    Der Raum läßt sich durch Rolladen an den Fenstern komplett abdunkeln.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von  Chris_Blair.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von  Chris_Blair.

    Chris_Blair
    Participant

    Sehr spannendes Thema.
    Diese Kombination aus Gain Faktor und Grauer Leinwand scheint klasse zu sein.
    Bisher hatte ich einen dunklen Raum + High Contrast Filter am Beamer für mein Heimkino (endlich!) geplant, sowie eine Leinwand mit Maskierung.
    Wenn ich nun die CineGrey dazu nehmen würde (sowie ich das verstehe addiert sich der Effekt, zumindestens der bessere Schwarzwert), könnte ich dann vielleicht ganz auf die aufwendige Maskierung verzichten?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)