Dienstag, November 12, 2019

Pascal

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 259)
  • Autor
    Beiträge

  • Pascal
    Participant
    15 pts

    Pascal
    Participant
    15 pts

    Die Ascendo Lautsprecher sind wirklich genial…AVB, alles DSP geregelt und in jedem Lautsprecher ein, oder sogar mehrere Amps!
    Die Infrasonic-Subwoofer (2 Stk. AIA SMSG32) die Homecinema da verbaut hat sind nicht von dieser Welt. Alleine die Testberichte lassen schon das Herz höher schlagen…2mal 32″ Membranflächs können erschreckend viel Luft bewegen…vor allem wenn die noch 9cm linearen Hub machen!



    Aber auch die „kleinen“ SMSG 15 sind schon extreme Leckerbissen! Wer auf einen sauberen, pegelfesten Bass wert legt, muss AIA mal genauer anschauen…Typisch Made in Germany Mori…war echt cool bei dir den SMSG15 einzustellen und bei jedem Schritt eine deutliche Verbesserung zu generieren


    Pascal
    Participant
    15 pts

    Super Bericht Ekki!
    Das Kino ist einfach der Hammer, wer so was sein Eigen nennen kann ist nur zu beneiden…herzlichen Glückwunsch zu diesem super Heimkino
    Homecinema hat wieder mal gezeigt was technisch möglich ist…wenn ich mich nicht irre, ist das das erste komplett aktive und AVB fähige Heimkino Ascendo System in der Schweiz!


    Pascal
    Participant
    15 pts

    Super Bericht Ekki,
    cool, dass die DLP Fraktion wieder am kommen ist

    als Antwort auf: Bestes Heimkino Projektions-System #12104 Score: 0

    Pascal
    Participant
    15 pts

    anbei noch ein paar Bilder des Events
    https://www.facebook.com/sim2.Italy/videos/328237524788899/

    als Antwort auf: Bestes Heimkino Projektions-System #12098 Score: 0

    Pascal
    Participant
    15 pts

    der Stack ist installiert
    Morgen montieren wir noch den Nero 4s und der Stack wird nochmals im Detail eingestellt und verbessert.
    Ein riesen Vorteil für uns ist, dass Morgen auch der Entwicklungsleiter von Sim2 bei uns eintrifft und gleich selber Hand anlegt!
    Übrigens…wer brennende Fragen betreffend Ascendo Heimkino Lautsprecher Systemen hat…die können bei uns am Freitag und Samstag direkt vom Boss der Firma Ascendo beantwortet werde
    Es lohnt sich bei uns rein zu schauen (auch wenn das nötige Kleingeld nicht einfach so rumliegt)… so ein Heimkino wird es wohl nie mehr, oder nur selten zu sehen geben!
    Ich verliere schon jetzt ein paar Tränen, wenn ich an die Rückgabe der Projektoren denke.

    als Antwort auf: Bestes Heimkino Projektions-System #12097 Score: 0

    Pascal
    Participant
    15 pts

    Die Projektoren treffen Heute ein
    Morgen geht’s ab an’s Kalibrieren.
    Für alle die noch gerne am Wochenende reinschauen möchten…am 29 und 30.6.2019 ab 10Uhr bis 18Uhr geht’s rund!

    als Antwort auf: Bestes Heimkino Projektions-System #12094 Score: 0

    Pascal
    Participant
    15 pts

    Am nächsten Montag oder Dienstag sollte der Sim2 HDR DUO Stack bei uns eintreffen…wenn ich die Projektoren schon ohne Sim2 Entwicklungsleiter auf ein gutes Niveau bringe, versuche ich ein paar Bilder zu posten

    als Antwort auf: Bestes Heimkino Projektions-System #12077 Score: 0

    Pascal
    Participant
    15 pts

    naja, der Sony VW270 hat ein super Preis-Leistung-Verhältnis…und die Kauber Leinwände sind -zumindest aus meiner Sicht- auch recht ordentlich!
    Du gehst einfach effizienter mit deinem Geld um
    Wir verwenden sogar für den Sim2 HDR DUO, für den Sim2 Nero 4 stack und den Superlumis die Kauber Leinwände…genauer eine 3.5m 16/9 und eine 4m 21/9 Microperforation.

    als Antwort auf: Bestes Heimkino Projektions-System #12075 Score: 0

    Pascal
    Participant
    15 pts

    Der Nero 4s hat nicht generell einen schlechten Schwarzwert. Da die Iris in 12 Stufen verändert werden kann, lässt sich dieser (natürlich zu Lasten des Helligkeitswertes, aber auch wieder zu Gunsten des Kontrastes) im Schwarzwert optimieren.
    Du darfst auch nicht vergessen, dass der Nero 4s rund 6’000Lumen bietet!…im direkten Vergleich zu einem Sony VPL VW 5000, oder anderen Projektoren in dieser Helligkeit-Liga ist der Schwarzwert nicht schlecht. Klar…für eine Leinwandbreite von 2m würde ich den Nero 4s auch nicht verwenden…aber sobald die Leinwand über 3.5m Breit ist, lohnt sich die hohe Lichtleistung und der Schwarzwert wird so automatisch besser.
    Übrigens…den Nero 4s zeigen wir am Anlass ebenfalls
    Und wenn du dann schon in der Schweiz wärst, würde ich dich gerne zu mir einladen…da könntest du einen Nero4 stack auf 4m Breite anschauen

    als Antwort auf: Bestes Heimkino Projektions-System #12072 Score: 0

    Pascal
    Participant
    15 pts

    dann kommst du nicht um unseren Anlass herum ;-)…
    Ich kann dir garantieren, dass du es keine Sekunde bereuen wirst… auch wenn du dich für ein paar Stunden ins Auto setzten und ein Hotel buchen musst. Immerhin wird es wohl für lange Zeit nicht mehr so eine Projektion zu sehen geben!
    Das sind tatsächlich reale Testresultate und es ist auch so, dass wenige Hersteller ausser Barco und unter gewissen Umständen auch Christie gute bis sehr gute DLP Projektoren für’s Heimkino baut. Dabei ist Sim2 eine der wenigen Firmen, welche sich exklusiv auf die Entwicklung von Highend DLP Projektoren fokussiert.
    Der Sim2 Stak lässt sich mit keinem Sony oder JVC Projektor vergleichen…Das ist eine ganz andere Liga.
    Ich glaube nur wenige Heimkino Fans haben je einen Sim2 Projektor gesehen, Ekki hat vor langer Zeit mal einen Testbericht über ein Sim2 3Chip DLP Gerät veröffentlicht…Wie der abgeschnitten hat, muss ich wohl nicht erörtern.

    als Antwort auf: Bestes Heimkino Projektions-System #12066 Score: 0

    Pascal
    Participant
    15 pts

    Hi P0werp1ay,
    der Anlass findet in der Schweiz, genauer in Bremgarten (Kanton Aargau) statt.
    Dieses Projektions-System gibt es in dieser Form (2Stk. Sim2 AR Projektoren!) weltweit nirgends zu sehen, somit wäre das (zumindest wenn du aus dem Süddeutschen Raum kommst) keine Weltreise.
    In Amerika gibt es ja noch den (siehe oben) getesteten Stack, mit den Superlumis Pro Geräten…Das wäre mit Sicherheit eine längere Anreise und die AR Geräte sind nochmals besser als die Superlumis Pro

    als Antwort auf: Bestes Heimkino Projektions-System #12061 Score: 0

    Pascal
    Participant
    15 pts

    am 28-30 findet der Anlass statt, bei dem diese Projektion gezeigt wird…
    Der Sound ist auch von einer anderen Welt!
    Ein aktives DSP geregeltes Ascendo 7.3.7 System, inkl. aktiver Bassfalle ist ebenfalls ein Highlight für welches sich die Anfahrt lohnen würde
    Als Infraschall Subwoofer werkelt ein 24″, als Kick Bass werden gleich 2 sehr schnelle 18″ eingesetzt!
    Projiziert wird auf eine Kauber Mikroperforation-Leinwand 16/9 mit 3.5m Breite.
    Wie man es erwarten kann ist der ganze Raum komplett schwarz.

    Bitte meldet euch bei Interesse, sodass sicher genügend Apéro zur Verfügung steht

    als Antwort auf: Bestes Heimkino Projektions-System #12059 Score: 0

    Pascal
    Participant
    15 pts

    Habe seit Freitag einen Sim2 Superlumis mit EC Linse…Was ich das erste mal sah beim Einschalten war schlicht verblüffend.
    Ich wage zu sagen, dass ich -bei richtiger Schärfeneinstellung- keine Artefakte erkennen konnte. Das ist ja schon mal erstauntlich. Was aber noch besser rüber kam, ist die hohe Helligkeit bei einem guten Schwarzwert. Die Farben und Natürlichkeit sind nicht von dieser Welt. Ich habe noch einen RGB LED Beamer, der macht enorm gute Farben und das sogar mit 100% DCI P3…trotzdem kommt er an die Natürlichkeit des Bildeindrucks nicht heran. Zudem habe ich einen Sim2 Nero 4 (mit 4s SW) Stack…in Punkto schärfe legt der im Vergleich zum 3Chip nochmal einen drauf…bietet aber nicht die Homogenität des 3Chip Superlumis.

    Bin richtig neugierig wie der Stack mit den neueren und überarbeiteten Sim2 Lumis AR aussieht. Von den Werten her müsste der besser sein, als die im US Test gezeigten Geräte…wir werden das Ende Monat sehen


    Pascal
    Participant
    15 pts

    wieder mal wie ein super Bericht!

    Herzlichen Dank Ekki, dass wir mal wieder so verwöhnt werden

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 259)