Da wir einige Anfragen hatten: Ja, auch der Epson LS12000 lässt sich super tunen. Im Ergebnis ist ein nativer Kontrast von durchschnittlich über 7000:1 bei adäquaten Farben möglich (6000:1 bis 9000:1 je nach Zoom). Mit zusätzlichem Dimming sind >40k:1 möglich, ohne störende Nebeneffekte. Außerdem verwenden wir noch härteres Glas (leichter zu reinigen) mit noch mehr UV-Schutz und einer Transparenz von über 99,2% (= kein Lichtverlust).

Zuschneiden_2


20 Jahre Tuning und kein Ende…
Und noch was: Seitdem Karsten Becker und Cine4home das Tuning 2003 zum ersten Mal exklusiv als Service ins Leben gerufen haben, hatten wir ja immer wechselnde Vertriebs-Partner. Das Tuning ist nun wieder unter persönlicher Cine4Home- Aufsicht, auch was die dazugehörige Kalibrierung angeht. Dafür haben wir zusammen mit den AVITECTEN ein besonders engagiertes Team zusammengestellt, um bestmögliche Qualität und Seriösität zu gewährleisten. Das ist wirklich endlich wieder wie in den alten Zeiten!

Und da der Corona-Wahn ja nun endlich vorbei ist, wird es dazu auch wieder Seminare geben. Wir überlegen auch, das Tuning mit einem kompletten Gerätecheck (inkl. Ergebnis-Protokoll) zu kombinieren, damit Montagsgeräte keine Chance haben. Da das sehr aufwändig ist, haben wir das aber noch nicht final entschieden.

Mehr dazu in Kürze…