„Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd“: Natürlich gefällt unser offener und ehrlicher Umgang mit der Drift-Problematik bei LCOS Projektoren im Allgemeinen und dem Kontrastverlust bei SXRD Projektoren im Speziellen nicht jedem. Verständlich, denn hier geht es auch um wirtschaftliche Interessen, aber als unabhängiges Testmagazin sind und bleiben wir unseren Lesern verpflichtet.

Auch unsere Redaktion ist geschädigt denn auch unser VW270, den wir extra zum Testen der Drift-Problematik angeschafft haben, zeigt fortschreitende Verlusterscheinungen. Es gibt aber auch Geräte, die stabil bleiben. In diesem Video beschäftigen wir uns mit den Symptomen des Drifts, den möglichen Ursachen, der Entdeckung, Sonys Reaktion, den Abhilfen und etwaigen Garantieansprüchen. Und das letzte Wort ist trotzdem noch lange nicht gesprochen…