Wir haben es mal wieder getan: Ekki (Cine4Home) und Gunnar (Heimkino Boutique) haben für Euch den brandneuen Epson EH-TW9300 (W) komplett zerlegt und dabei sehr interessante Entdeckungen gemacht, die bereits in den Foren um die Welt gingen.

Hier

zum ersten Mal das „Making Of“ als Video, viel Spaß!

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community Der Epson EH-TW9300(W) im TearDown-Video-Test!

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 3011 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Leif vor 6 Monate. This post has been viewed 3011 times

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2593 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    24 pts

    Wir haben es mal wieder getan: Ekki (Cine4Home) und Gunnar (Heimkino Boutique) haben für Euch den brandneuen Epson EH-TW9300 (W) komplett zerlegt und
    [See the full post at: Der Epson EH-TW9300(W) im TearDown-Video-Test!]

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #2612 Score: 0

    Leif
    Participant

    Interessantes Video. Was ich mich bei den ganzen Innereien immer frage: Reflektieren die ganzen inneren Flächen in den Lichtkanälen nicht stark und verschlechtern so den Kontrast? Könnte man hier was durch schwärzere Farbe / stärker absorbierendes Material tunen?

    #2613 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    24 pts

    Interessantes Video. Was ich mich bei den ganzen Innereien immer frage: Reflektieren die ganzen inneren Flächen in den Lichtkanälen nicht stark und verschlechtern so den Kontrast? Könnte man hier was durch schwärzere Farbe / stärker absorbierendes Material tunen?

    Hallo Leif,

    Nein, denn die Lichtkanäle sind ja vor(!) den LCD-Panels, wo noch gar kein Bild existiert. Das Bild (und damit der Inbild-Kontrast) entstehen erst dahinter. Und hinter den LCDs sind schließlich nur noch das Glasprisma und das Objektiv.

    Gruß,
    Ekki

    #2653 Score: 0

    Leif
    Participant

    Hallo!

    Das leuchtet erstmal ein. Dann passt das aber nicht zu der Kontrasterhöhung beim X30 durch eine gerichtetere Lichtabstrahlung, oder?
    https://www.beisammen.de/index.php?thread/118753-neue-projektorlampen-von-jvc-%E2%80%93-kontrast-damit-von-19-900-1-auf-rund-50-000-1-ges/&pageNo=1

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate von  Leif.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.