Dieser Herbst verspricht spannend zu werden: Nachdem Epson mit seiner TW7300-Reihe die 4K / HDR Projektoren bezahlbar gemacht hat, zieht die DLP-Fraktion nach. Erster Gegenkandidat am Markt wird der Acer V7850 mit voller HDR und UHD Unterstützung, wir haben in Kooperation mit Celexon unsere Untersuchungen gestartet und präsentieren die ersten Ergebnisse in diesem Video, viel Spaß beim Schauen!

 

Cine4home.de Beamer und Heimkino Testmagazin Community Exklusiv: Erste Test-Ergebnisse zum neuen Acer 4K Beamer V7850 !!

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 5 Teilnehmer. This post has been viewed 3241 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Sven Sven vor 1 Monat. This post has been viewed 3241 times

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #7257 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    25 pts

    Dieser Herbst verspricht spannend zu werden: Nachdem Epson mit seiner TW7300-Reihe die 4K / HDR Projektoren bezahlbar gemacht hat, zieht die DLP-Frakt
    [See the full post at: Exklusiv: Erste Test-Ergebnisse zum neuen Acer 4K Beamer V7850 !!]

    #7294 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    25 pts

    Habe jetzt ein neues Testsample und habe damit mal etwas Filme geschaut:

    Also 4K/ HDR macht er wirklich farblich und helligkeitsrechnisch beeindruckend. Inbildkontrast ist auch sehr gut (420:1). Die HDR Pegel-Presets funktionieren super, aber wie alle Beamer hat auch er leichte Durchzeichnungsschwächen bei HDR. Zu den HDR Modi hat er aber auch verschiedene Gamma-Presets, die muss ich mal alle vergleichen. In Sachen Kontrast und Helligkeit bestätigen sich die Werte der ersten Vorserie (siehe Video). Schwarzwert ist ok, aber nicht Rekordverdächtig (DLP halt). Den TW7300 schlägt er im Schwarzwert, der 9300er ist hier aber doch noch besser. Was wirklich beeindruckt, ist die Lautsträke, im Eco Modus ist der ultra leise, typisches eShift Surren ist aber vorhanden (so auf JVC Niveau). 50Hz macht er leider immer noch nicht ruckelfrei (habe Acer schon informiert). Von der Schärfe her ist er wirklich sehr gut, leichte Blausäume durch die Optik, aus der Entfernung nicht sichtbar. Die 4K taugliche FI muss sich ebenfalls nicht verstecken. Erstes Fazit: Für alle Nicht-Schwarzwertfetischisten ist der V7850 eine harte Konkurrenz, in Sachen FI & Schärfe schlägt er die meisten Konkurrenten.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #7305 Score: 0

    Strumpfbrand
    Participant

    Warum erwähnst du e-shift-Surren? Ich denke, der hat die volle UHD 4K-Auflösung?

    #7307 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    25 pts

    Nein, die neuen DLP Geräte haben alle eine native Auflösung von 4MP, also die doppelte FullHD Auflösung.
    Durch das eShift wird die Auflösung dann auf 8MP verdoppelt.

    Gruß,
    Ekki

    #7308 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    25 pts

    Schärfe ist aber super, siehe Bilder

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #7316 Score: 0

    plotteron
    Participant

    Im Video könnte man meinen, dass das Geräte natives 4K darstellen kann. Das hätte man evtuell noch erwähnen können, dass hier auch „geshiftet“ wird. Ich wusste das, aber es gibt noch Leute, denen das nicht bekannt ist.

    Sag mal Ekki, gibts ne Möglichkeit den Schwarzwert noch etwas zu optimieren/pimpen ?

    #7320 Score: 0
    Ekki Schmitt
    Ekki Schmitt
    Keymaster
    25 pts

    Sag mal Ekki, gibts ne Möglichkeit den Schwarzwert noch etwas zu optimieren/pimpen ?

    Dazu muss ich mal checken, bei welcher Farbtemperatur der V7850 seine maximale Helligkeit erreicht.
    Werde ich die Tage mal machen.

     

    #7361 Score: 0

    rantanplan77
    Participant

    Bin gespannt auf den Test mit Kontrastleinwand den ihr ja bald herausbringen werdet. Dadurch wird der Schwarzwert noch verbessert.

    #7364 Score: 0
    Sven
    Sven
    Participant
    2 pts

    @ekki

    “Was wirklich beeindruckt, ist die Lautsträke, im Eco Modus ist der ultra leise“ – leise wie ein HW? Leiser wie ein JVC? Leiser als beide? Oder wo einzuordnen?

     

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.