IFA verpasst, Berlin zu weit? Macht nichts!

image002

Es ist wieder soweit, die HOME-CINEMA-TRENDS 2017 am 30. September/01. Oktober in Kassel.

HCTc_2017

Keine andere Heimkino-Messe hat sich in den letzten 16 Jahren so etabliert, wie die jährliche „Home-Cinema-Trends“ der Sound Brothers in Kassel. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen allen relevanten Herstellern, dem erfahrenen Team der Sound Brothers rund um Wolf & Alex Tauer und der spezialisierten Internet-Presse (AreaDVD und Cine4Home) sorgen jedes Jahr für eine einmalige Mischung aus angenehmer Atmosphäre, professioneller Präsentation, kompetenter Beratung, großer Auswahl und „last but least“ guten Preisen:  Denn auf der Home Cinema-Trends können auch alle „Objekte der Begierde“  zu günstigen Messepreisen erworben werden.

image005
Bis 2013 in der Stadthalle Kassel

sb1
Bis 2016 in der Orangerie Kassel

image010
Und in diesem Jahr im Hotel Wyndham Garden, direkt an der A7-Ausfahrt Kassel Nord – mit hervorragenden Vorführmöglichkeiten in 10 voll verdunkelbaren Studios
(6 Studios a 30 qm und 4 Studios a 70 qm)

Natürlich war das Ambiente in der Orangerie einmalig schön, aber die Vorführmöglichkeiten waren doch sehr limitiert. Deshalb haben sich die Brothers entschlossen, nach vielen Jahren wieder ins Hotel zu gehen.

Aber nicht in irgendeines – sondern dahin, wo schon in den 80er und 90er Jahren die Messen stattfanden (damals hieß das noch „HiFi-Trends“ und das Hotel hieß QUEENS). Das Wyndham Garden ist nicht nur besonders einfach zu erreichen  (direkt an der A7 Ausfahrt Kassel Nord) und hat jede Menge Parkplätze – es wurde in 2017 vollständig renoviert und verfügt über 10 exzellente, vollständig verdunkelbare Konferenzräume, die die Sound Brothers als Vorführstudios umgebaut haben. Das Highlight ist das 70 qm große  „Panorama“ im 6. Stock (2 Fahrstühle!), von dem man einen traumhaften Blick über die Stadt Kassel hat. Hier findet die Vorführung von Quadral Aurum (Titan 9-Set-Up) und dem neuen 4K Beamer SONY VPL-VW 360 statt.

Zuschneiden_2
Highlights sind natürlich die neuen 4K-Beamer von SONY (bis jetzt ist noch nicht klar, ob auch der 760 kommt), die 5900/7900er von JVC, die Klassiker von EPSON, die 4K- und „Darbee“-Beamer von OPTOMA und natürlich die fantastischen OLED-TVs von LOEWE und LG (auch der Wallpaper W7).

ELAC zeigt die Prototypen der Adante Serie und die neuen In Wall-Speaker, WHARFEDALE die brandneue 11er Serie (Tipp: die edle Jade-Serie gibt’s an diesem Wochenende extrem reduziert!).

DALI zeigt jede Menge Neuheiten (auch Phantom, die bereits im neuen Kino der Brothers als 7.2.2 aufgebaut sind!) und

QUADRAL brilliert mit den Aurum 9 HighEnd-Boxen und weiteren Neuheiten, u.a. Platinum Plus.

Die Sound-Klassiker YAMAHA, DENON, MARANTZ und TECHNICS zeigen das aktuelle Programm und die Streaming Spezialisten von SONOS machen eine tolle Vorführung.

Für Sound & Design-Ästheten gibt’s im Hessensaal (Parterre) eine großartige Performance der BOSE Lifestyle 650 mit dem 195 cm großen OLED-TV Bild 7 von LOEWE!

Alle Vorführungen in den Studios werden angefeuert von den UHD-Lieblings-Datenlieferanten der Brothers: OPPO UDP-205 und 203!

Zudem ein ganz großer Auftritt von SKY Ultra HD mit Sonderpreisen zur Sound Brothers Messe!

Das Team der Sound Brothers und die vielen Spezialisten der ausstellenden Firmen freuen sich auf Euren Besuch. Geöffnet am Samstag und Sonntag von 11.00 bis 20.00 Uhr. Am Sonntag (ab19.00 Uhr) können die Ausstellungsstücke zu Sonderpreisen abgeräumt werden/vorherige Reservierung möglich!).

Der Eintritt ist wie immer frei.